Nehmen wir an, Sie gründen eine völlig neue Reifenmarke und müssen einen Namen dafür wählen. Würden Sie einen zufälligen Namen wählen, der die Geschichte der Marke symbolisiert, wie Michelin, oder einen eingängigen Namen? Bei der Gründung von Road Hugger haben sich Discount Tire und Kumho für Letzteres entschieden. Dies ist ein einprägsamer Name, an den sich Käufer erinnern werden.

Es gibt viele Reifenmarken mit interessanten Namen. Lionhart, Achilles und Hercules sind die ersten, die einem in den Sinn kommen, aber vergessen wir nicht das amüsante Mastercraft. Diese Namen werden von den Reifenherstellern, die es schon länger gibt, nicht mehr verwendet. Stattdessen haben Sie Bridgestone, Michelin, Continental, Pirelli, Cooper, Firestone, Hankook, Kumho usw.

Der Grund, warum ich diese Marken aufgelistet habe, ist, Ihnen zu zeigen, dass echte Reifenhersteller keine eingängigen Namen verwenden. Stattdessen lassen sie die Produkte für sich sprechen, und das tun sie auch. Neue Reifenmarken wie Road Hugger verwenden verschiedene Marketingpraktiken, um Kunden zu erreichen, und einprägsame Namen werden definitiv überstrapaziert. Reifenmarken mit einprägsamen Namen produzieren nicht immer hochwertige Reifen, außer in bestimmten Fällen. Entschuldigung, aber das ist die Wahrheit.

Nun, Road Hugger-Reifen sind sicher billig, so dass die Kunden nicht erwarten, dass sie auf dem Niveau von Premium-Reifen sind. Ich habe viele billigere Reifen getestet und keiner von ihnen bietet zuverlässigen Grip oder Traktion bei Regen. Manche sind sogar auf nasser Fahrbahn gefährlich, weshalb ich sie niemals empfehlen werde, auch wenn sie kosten Sicherheit hat zumindest in meinem Buch keinen Preis.

Diese Reifen sollen sich der Straße anschmiegen, aber was ist mit dem Road Hugger? Nun, es ist kompliziert. Kumho Discount Tire stellt Road Hugger-Reifen her. Dies bedeutet, dass sie einen großen Reifenhersteller hinter sich haben. Dies bedeutet, dass die Reifen ähnlich wie Premiumreifen hergestellt und getestet werden, jedoch mit billigeren Materialien.

Road Hugger ist bekannt für die Entwicklung von Hochleistungsreifen mit einer Ganzjahres-Laufflächenmischung. Diese Reifen bieten einen besseren Kurvengrip als Standard-Ganzjahres-Tourenreifen, und das ohne den übermäßigen Profilverschleiß, der mit Sommerreifen verbunden ist. Diese Reifen sind günstiger als Premium-Marken, was sie für Leute mit knappem Budget attraktiv macht.

Schauen wir uns Road Hugger an und stellen uns die brennende Frage: Sind sie es wert?

Reifenportfolio

Road Hugger hat derzeit zwei Modelle im Sortiment, und beide sind Ganzjahresreifen. Wenn Sie also in Gebieten mit harten Winterbedingungen leben, werden Sie von diesen Reifen definitiv nicht richtig bedient. Das liegt nicht daran, dass Ganzjahresreifen nicht für Tiefschnee und Eis ausgelegt sind.

Darüber hinaus sind die Reifen, wie der Markenname vermuten lässt, auf Grip und Traktion ausgelegt. Road Hugger-Reifen bieten einen besseren Kurvengrip als normale Tourenreifen, eine bessere Traktion beim Beschleunigen und stärkeres Bremsen.

Sommerreifen sind im Portfolio des Unternehmens nicht verfügbar. Das könnte sich jedoch in naher Zukunft ändern. Andere bemerkenswerte Ausnahmen sind Crossover- und SUV-Reifen, die zunehmend nachgefragt werden.

Road Hugger ist noch jung, aber ich glaube, dass seine Muttergesellschaften Discount Tire und Americas Tire weiterhin weitere Modelle produzieren werden. Die Nachfrage nach SUV- und Crossover-Reifen wird nur zunehmen, und Road Hugger wird definitiv darauf reagieren.

Die Besten Road Hugger Reifen Für

1. Road Hugger GTP A/S

Der Road Hugger GTP A/S ist ein normaler Touren-/Grand-Touring-Ganzjahresreifen für Pkw. Es gibt Größen von 16 bis 51 cm. Dadurch ist es für eine Vielzahl von Fahrzeugen geeignet. Ich denke jedoch, dass es am besten bei etwas älteren Mittelklassewagen wie dem Toyota Camry, Honda Accord, Ford Fusion und Chevrolet Malibu funktioniert. Diese könnten für Besitzer des Focus, Civic, Corolla und Civic aus den 2010er Jahren interessant sein.

Der Grund, warum ich den GTP A/S hauptsächlich Besitzern älterer Fahrzeuge empfehle, ist einfach, dass dieser Reifen Ihnen nicht die bestmögliche Leistung bietet. Einfach ausgedrückt, bietet ein Satz mit Bridgestone- oder Michelin-Reifen eine bessere Gesamtleistung, die Besitzer von Neuwagen sicherlich zu schätzen wissen.

Der Road Hugger GTP A/S ist jedoch sehr günstig und kann mit diesen Marken nicht direkt konkurrieren. Es kostet zwischen 30-40% und ist nicht zu teuer. Bei einem Satz von vier Reifen sehen Sie eine Ersparnis von 150-300 €.

Die eigentliche Frage ist jedoch, wie es funktioniert. Und ich muss sagen, es ist nicht schlecht. Der GTP A/S ist reaktionsschnell und kommuniziert gut mit dem Fahrer, zumindest für einen Tourenreifen. Es bietet auch eine gute Längstraktion, wodurch die Bremswege nicht zu lang sind. Der Kurvengrip ist ebenfalls gut, wenn auch etwas abseits des Tempos in der Kategorie.

Der GTP A/S bleibt bei Regenwetter sicher, mit guter Längstraktion und Aquaplaning-Widerstand. Es fühlt sich jedoch am Limit etwas nervöser an und zeigt Untersteuern, etwas, das Sie mit Premium-Reifen nicht spüren werden. Es ist in Ordnung für den Alltag, aber nicht für schnelle Kurvenfahrten.

Es ist jedoch am besten, Schneebedingungen zu vermeiden. Der Road Hugger GTP A/S bietet einfach keine zuverlässige Traktion auf Schnee, sowohl in Längs- als auch in Kurvenlage. Eistraktion ist fast nicht vorhanden. Planen Sie daher nicht, diese unter rauen Winterbedingungen zu verwenden.

Was die Haltbarkeit angeht, sollte der Reifen jedoch gut abschneiden. Discount Tire bietet eine 55.000-Meilen-Laufflächengarantie. Dies ist für den Preis mehr als fair, aber weniger als der Durchschnitt der 65.000-Meilen-Klasse. Einige Grand-Touring-Reifen, wie der Bridgestone Turanza QuietTrack, haben eine 80.000-Meilen-Garantie, obwohl sie viel mehr kosten.

Vorteile

  • Lenkgefühl und Ansprechverhalten sind hervorragend
  • Bietet sichere Traktion und Grip auf trockenem Untergrund
  • Gute Längstraktion bei Nässe
  • Gute Laufleistung für den Preis

Nachteile

  • Bei Regen kann es um die Ecken nervös werden
  • Schneetraktion ist unterdurchschnittlich
  • Nicht vorhandene Eistraktion

2. Road Hugger GT Ultra

Vorteile Von Platten Reifen

Road Hugger GT Ultra Reifen sind leistungsorientierter und für Hochleistungsfahrzeuge konzipiert. Es hat immer noch eine Ganzjahres-Laufflächenmischung, sodass Besitzer von Muscle-Cars oder Sportwagen woanders suchen müssen. Mit anderen Worten, V6-Versionen von Muscle-Cars und Mittelklasse-Limousinen sollten mit dem GT Ultra gut funktionieren, aber nicht mit V8-Modellen.

Wenn es um das Fahrerlebnis geht, werden Sie mit dem GT Ultra angenehm überrascht sein. Der GT Ultra ist kein Michelin Pilot Sport 4 A/S 4, bietet aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist reaktionsschneller und komfortabler als Ihr Standard-Grand-Touring-Reifen, bietet ein großartiges Fahrgefühl in der Mitte und bietet insgesamt ein zufriedenstellendes Fahrerlebnis.

Obwohl die GTP A/S-Reifen weitaus griffiger sind, ist der GTP GTP A/S-Reifen immer noch ein besserer Reifen seiner Klasse. Der Kurvengrip ist immer noch eine gute Option für Fahrer, die nicht jede Kurve mit extremer Härte angehen wollen. Auch die Längstraktion ist gut, sodass die Bremswege nicht allzu lang sind.

Auch bei Regen hält der GT Ultra stand. Der GT Ultra hat einen sehr hohen Aquaplaning-Widerstand und eine Längstraktion, die mit Billigreifen vergleichbar ist. Außerdem ist der Kurvengrip deutlich höher als beim GTP A/S, wenn auch noch weit von Premiumreifen entfernt.

Sie möchten mit GT Ultras nicht schnell auf verschneiten Straßen fahren. Die Traktion ist nicht zuverlässig, die Bremswege sind länger und das Fahrverhalten instabil.

Glücklicherweise bietet Road Hugger eine 50.000 Meilen lange Laufflächengarantie, was für einen günstigen Hochleistungs-Ganzjahresreifen eigentlich gut ist. Die Besitzer sind auch mit der Lebensdauer dieser Reifen zufrieden, also keine Probleme.

Road Hugger Reifen – Einkaufsführer

1. Positive Aspekte Von Road Hugger-Reifen

  • Gutes Trockenhandling

Beide Road Hugger-Reifen bieten gute Traktion und Grip auf trockener Fahrbahn. Obwohl sie nicht die gleiche Leistung wie Premium-Reifen haben, sind sie für das allgemeine Fahren in Ordnung. Vertrauen Sie mir, das kann ich nicht für Budgetmarken sagen.

  • Sicher im Regen

Road Huggers-Reifen sind bei Nässe zuverlässiger als andere billige Reifenhersteller. Sie könnten bessere Reifen bekommen, aber sie sind immer noch sehr erschwinglich. Beide Modelle sind resistent gegen Aquaplaning und haben kurze Bremswege.

  • Haltbare Laufflächenmischung

Road Hugger bietet für beide Modelle Laufflächengarantien. Discount Tire bietet auch die Reparatur von platten Reifen, kostenlose Luftchecks und Reifenrotationen an. Dies macht sie zu einem hervorragenden Angebot.

2. Negative Aspekte Von Road Hugger-Reifen

  • Bei winterlichen Bedingungen nicht zuverlässig

Obwohl sowohl der GTP A/S als auch der GT Ultra eine Ganzjahres-Laufflächenmischung verwenden, sind sie nicht die beste Wahl für Fahrten über Schnee und Eis. Gerade in den Kurven ist einfach nicht genug Traktion geboten.

  • Immer noch weit hinter den Besten in Bezug auf Traktion und Griffigkeit

Road Hugger Reifen sind für den Preis gut. Es ist jedoch klar, dass Sie eine bessere Leistung erzielen, wenn Sie etwas mehr bezahlen. Sogar Modelle von Kumho, dem Unternehmen, das Road Hugger-Reifen herstellt, schneiden unter allen Bedingungen viel besser ab. Wenn Geld keine Rolle spielt, empfehle ich, eine bekannte Marke zu wählen.

Fazit

Discount Tire bietet seinen Kunden mit der Marke Road Hugger eine kostengünstigere Option, glücklicherweise ohne Abstriche bei der Sicherheit.

Die Produkte dieser Marke sorgen für ein gutes Fahrverhalten, insbesondere wenn Autofahrer bis ans Tempolimit fahren. Road Hugger-Reifen sind auch für den Preis sehr langlebig und die Marke bietet gute Garantien für Laufflächen.

Dementsprechend empfehle ich Road Hugger Käufern, die ein knappes Budget haben, aber nicht auf Sicherheit verzichten möchten. Wenn Sie das bestmögliche Fahrerlebnis suchen, müssen Sie mehr bezahlen.