Die Besten Ganzjahresreifen Fuer Autos Im Jahr 2021

Es gibt nichts Schöneres, als im Winter die Reifen nicht wechseln zu müssen. Erstens kann ein Reifensatz kostengünstiger sein als der Kauf von zwei, insbesondere auf lange Sicht. Auch der Reifenwechsel kann Zeit und Platz in Anspruch nehmen. Sicher, echte Autoenthusiasten erschauern beim Gedanken an Ganzjahresreifen, aber sie werden in den letzten Jahren immer besser.

Diese Reifen sind so beliebt geworden, dass Sie jetzt Performance-Varianten mit Ganzjahres-Laufflächenmischungen finden. Diese Reifen sind nicht nur dafür ausgelegt, Ihnen das ganze Jahr über zuverlässige Traktion zu bieten, sondern sind auch für aggressives Fahren ausgelegt. Sie können ein Set haben, das Sie das ganze Jahr über verwenden können und trotzdem die meiste Zeit aggressiv fahren. Es gibt nichts besseres als das!

Während Sie für Trackdays oder ultimatives Handling möglicherweise keine Ganzjahresreifen benötigen, sind sie für Straßenfahrten vollkommen in Ordnung. Sie können auch Ganzjahresreifen finden, die in vielen Größen und Geschwindigkeitsklassen erhältlich sind. Diese Reifen passen auf fast jedes Performance-Fahrzeug, auch auf das kleinste.

Es gibt viele Ganzjahresreifen auf dem Markt. Einige von ihnen sind nicht auf Leistung optimiert. Diese Reifen richten sich hauptsächlich an Fahrer, die zuverlässiges Handling, komfortables Fahren und eine lange Lebensdauer des Profils wünschen.

Um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Modells für Ihre Bedürfnisse zu helfen, haben wir eine Liste mit hochwertigen Ganzjahres-Performance-Reifen zusammengestellt. Mit jedem Reifen auf dieser Liste werden Sie das ganze Jahr über eine aufregende Fahrt haben. Für diejenigen, die nicht viel für Reifen ausgeben möchten, haben wir auch budgetfreundliche Modelle mitgeliefert.

Wir haben auch eine Kaufberatung für Ganzjahresreifen. In diesem Leitfaden erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen Ganzjahres- und Sommerreifen und wie sie sich auf Ihr Fahrverhalten auswirken. Wenn Sie mit Performance-Reifen noch nicht vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, diesen Abschnitt zu lesen.

Schauen wir uns nun die Top Ten der verfügbaren Ganzjahres-Performance-Reifen an!

Die besten Ganzjahresreifen in

Ultra High Performance Ganzjahresreifen

Ultra High Performance Ganzjahresreifen

1. Bridgestone Potenza RE980AS

Erhältlich bei TireRack.com

Der Bridgestone Potenza RE980AS ist einer der neuesten Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen und auch einer der besten insgesamt. Abgesehen von der unruhigen Fahrt des Potenza haben wir keine anderen Nachteile festgestellt, was Bände über seine Qualität spricht.

Auf der Straße bietet dieses Modell die Leistung, die Sie von den besten Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen erwarten. Das Ansprechverhalten und das Lenkgefühl des Reifens sind hervorragend. Der Reifen bietet auch bei harten Kurvenfahrten hervorragenden Grip und Traktion auf nasser Fahrbahn.

Dank der 3D-Volltiefenlamellen und der hohen Lamellendichte schneidet der RE980AS auch bei sehr starkem Regen hervorragend auf nassen Oberflächen ab. Auch die Traktion bei leichtem Schnee ist für einen Reifen dieser Kategorie gut.

Der Potenza RE980AS wurde so konzipiert, dass er komfortabel ist. Sein geräuschoptimiertes Profildesign macht ihn bei Autobahngeschwindigkeiten fast unhörbar.

Bridgestone bietet auf den Potenza RE980AS eine 50.000 Meilen lange Laufflächengarantie, die so gut ist, wie Sie es von einem Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen bekommen können.

Vorteile

  • Erstklassiges Handling
  • Tolles Ansprechverhalten und gerade Lenkung
  • Hervorragend bei Nässe
  • Für einen leisen Reifen können Sie schnell sein
  • Tolle Laufleistung
  • Eine lange 50.000-Meilen-Garantie für Laufflächen

Nachteile

  • Die Fahrqualität könnte verbessert werden

Erhältlich bei
TireRack.com

Der ExtremeContact DWS06 ist vielleicht der beste Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen für das Fahren auf nasser Fahrbahn. Das Continentals-Modell bietet hervorragenden Grip und Traktion bei Regen. Auch auf nasser Fahrbahn ist der Reifen im Grenzbereich gut kontrollierbar und bremst hervorragend.

Darüber hinaus ist der ExtremeContact DWS06 auch der beste Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen für Fahrten auf leichtem Schnee. Continental hat sogar spezielle Profilindikatoren (D-, W- und S-Buchstaben) verwendet, die Ihnen anzeigen, wenn der Reifen nicht mehr für Schneefahrten geeignet ist.

Wenn alle Buchstaben sichtbar sind, bedeutet dies, dass der Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn eine gute Leistung erbringt. S nimmt mit zunehmendem Reifenverschleiß an Sichtbarkeit ab und die Schneeleistung nimmt ab. Gleiches gilt für den Buchstaben W (Wet Performance) usw.

Trockenes Kurvenfahren wurde von der DWS06 nicht beeinflusst. Der DWS06 ist reaktionsschnell, bietet exzellenten Grip und bietet viel Traktion. Der DWS06 ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil, vergleichbar mit den besten Reifen seiner Kategorie.

Schließlich bietet Continental eine 50.000-Meilen-Laufflächengarantie auf diesen Reifen, die mit seinen Premium-Konkurrenten ebenbürtig ist.

Vorteile

  • Hervorragender Grip und Traktion auf trockenem Asphalt
  • Die Lenkung ist sehr reaktionsschnell und präzise
  • Hervorragende Leistung und Bremswirkung auf nasser Fahrbahn
  • Hervorragende Laufflächengarantie von 50.000 Meilen
  • Verwendbar bei leichtem Schnee

3. Michelin Pilot Sport A/S 3+

Verfügbar unterSimpleTire.com

Der Michelin Pilot Sport A/S 3+ beweist, dass das französische Unternehmen nach wie vor das angesehenste Lenkungsgefühl ist. Hinter dem Steuer ist dies der angenehmste Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen zum Fahren. Die Lenkung ist sehr direkt und die Reifen reagieren blitzschnell auf den Input. Wir haben auch festgestellt, dass dieser Reifen viel besser mit dem Fahrer kommuniziert als andere Reifen.

Dies ist auch einer der besten Ultra-High-Performance-Ganzjahresreifen, wenn es um Kurvenfahrt und Bremsen geht. Dieses Produkt bietet außergewöhnlichen Grip und Traktion auf trockenen Oberflächen und wird durch eine hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten ergänzt.

Auch bei Regen beeindruckt der Pilot Sport A/S 3+. Der Pilot Sport A/S 3+ hat eine hervorragende Traktion und Bremswirkung auf nasser Fahrbahn, vergleichbar mit den besten Reifen dieser Klasse. Darüber hinaus ist es Bridgestone gelungen, diesen Reifen auf leichtem Schnee zum Laufen zu bringen, was beeindruckend ist.

Schließlich bietet das französische Unternehmen eine 45.000-Meilen-Garantie für Laufflächen, die etwas niedriger ist als die der Premium-Konkurrenz, aber immer noch sehr gut. Der Pilot Sport A/S 3 ist jedoch teurer als die meisten Michelin-Reifen.

Vorteile

  • Erstklassige Reaktionsfähigkeit
  • Erstklassiger Grip, Traktion und Bremswirkung
  • Ausgezeichnete Nasshaftung und Bremswirkung
  • Garantie auf Laufbekleidung für 45.000 Meilen
  • Funktioniert bei leichtem Schnee

Erhältlich bei
SimpleTire.com

Pirelli, ein italienisches Unternehmen, ist vor allem für seine P Zero Performance-Reifen bekannt. Wir hatten hohe Erwartungen, als wir in den Test von P Zero All Season Plus gingen.

In Bezug auf Ansprechverhalten und Lenkgefühl liegt der P Zero auf Augenhöhe mit dem Michelin Pilot Sport A/S 3. Der Reifen reagiert sehr schnell auf Fahrereingaben und kommuniziert sehr gut, wenn er die Haftung verliert.

Die steifen Seitenwände des P Zero machen es einfach, bis ans Limit zu fahren, auch wenn es schwierig ist, Kurven zu fahren. Und das Beste an diesem Reifen ist, dass er auch noch sehr leise und komfortabel ist.

Obwohl der P Zero All Season Plus auf nasser Fahrbahn sehr gut ist, ist er nicht mit den Besten in seiner Kategorie zu vergleichen. Das gleiche gilt für die Wintertraktion, die nur ausreichend ist.

Dieser Reifen hat eine bemerkenswerte Laufflächengarantie von 50.000 Meilen. Auch die Lauffläche ist bei Besitzern sehr beliebt.

Vorteile

  • Scharfe Antworten
  • Hervorragender Grip und Traktion
  • Sehr leise und komfortabel für einen Ultra-High-Performance-Reifen
  • Eine ausgezeichnete 50.000-Meilen-Garantie für Laufflächen
  • Lange Profillebensdauer

Erhältlich beiDiscountTireDirect.com

Goodyear hat sich entschieden, seine RaceWrap-Konstruktionstechnologie beim Eagle Sport All-Season zu verwenden, was ein ausgezeichneter Schritt ist. Wieso den? Da sie dieselbe Technologie wie die Eagle Race-Reifen von NASCAR verwenden, ist dies der Grund.

Die RaceWrap Construction Technology hat eine Polyestercord-Karkassenlage, die leicht schräg an der Seitenwand entlang verläuft, sich um die Wulst legt und die Seitenwand ganz nach oben zurückführt, bis sie unter der Kante der Stahlbänder endet.

Dank dieser Technologie ist der Eagle Sport All-Season einer der reaktionsschnellsten Reifen seiner Kategorie. Auch im Grenzbereich kommuniziert der Reifen hervorragend mit dem Fahrer. Darüber hinaus trägt die steife Konstruktion zur Stabilität bei sehr hohen Geschwindigkeiten bei.

Der Eagle Sport All-Season bietet hervorragenden Grip und Traktion auf trockenem Untergrund sowie hervorragende Leistung bei Nässe aufgrund seiner Aquaplaning-Resistenz. Allerdings könnte die Schneetraktion besser sein.

In puncto Komfort bietet der Eagle Sport den Passagieren ein ruhiges Fahrgefühl, die Geräuschentwicklung könnte jedoch insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten etwas gedämpfter sein.

Goodyear bietet auf diesen Reifen eine 50.000-Meilen-Laufflächengarantie, die in dieser Kategorie so gut wie möglich ist.

Vorteile

  • Ausgezeichnete Reaktionsfähigkeit
  • Hohe Griffigkeit und Traktion
  • Ausgezeichnete Beständigkeit gegen Aquaplaning
  • Lange 50.000-Meilen-Garantie für Laufflächen

6. BFGoodrich G-Force Comp-2 A/S Plus

Der g-Force Comp-2 A/S Plus ist ein budgetfreundlicher Ganzjahres-Ultra-High-Performance-Reifen, der sich auf die Gesamtleistung konzentriert. BF Goodrich hat gute Arbeit geleistet und ihn wintertauglicher gemacht als der Vorgänger. Wir wollen jedoch noch weitere Verbesserungen sehen.

Positiv ist, dass dieser Reifen fast so gut fährt wie seine Premium-Konkurrenz. Das Ansprechverhalten ist ausgezeichnet und es gibt viel Gefühl durch das Lenkrad. Der Reifen bietet hervorragenden Grip und Traktion sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn.

Wir waren angenehm überrascht von der Laufruhe und der ruhigen Autobahnfahrt des g-Force Comp-2A/S Plus. Außerdem gehört die 45.000-Meilen-Garantie für Laufflächen zu den besten in der Budgetkategorie.

Vorteile

  • Sehr gute Umgangsformen
  • Ausgezeichnet bei Nässe
  • Überraschend bequem
  • Preis, der erschwinglich ist
  • Garantie auf Laufbekleidung für 45.000 Meilen

Erhältlich bei
TireRack.com

Der General G-Max AS-05 ist ein wahrhaft budgetfreundlicher Performance-Reifen, der begeisterten Fahrern bei den meisten Wetterbedingungen Spaß und aufregende Fahrt bietet.

Obwohl die Ganzjahres-Laufflächenmischung des G-Max AS-05 sowohl bei heißen als auch bei kalten Bedingungen eine gute Leistung erbringt, glauben wir, dass die Schneetraktion verbessert werden könnte.

Dieser Reifen ist immer noch der beste für das Fahren auf trockener und nasser Straße. Es reagiert in Kurven und ist bei höheren Geschwindigkeiten sehr stabil. Sicher, Leistung auf dem Niveau von Premiumreifen kann man nicht erwarten, aber der G-Max AS-05 kommt dem schon sehr nahe.

Darüber hinaus ist es General gelungen, diesen Reifen besonders für diese Kategorie sehr komfortabel und leise zu machen. Auch die 50.000-Meilen-Garantie für Laufflächen ist für den Preis beeindruckend.

Vorteile

  • Hervorragender Grip und Traktion auf trockenem Untergrund
  • Direkte und reaktionsschnelle Lenkung
  • Außergewöhnliche Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • Sehr leise für einen Ultra-High-Performance-Reifen
  • Erstaunliche 50.000-Meilen-Garantie für Laufflächen

Nachteile

8. Kumho Ecsta

Erhältlich bei TireRack.com

Der Kumho Ecsta PA31 ist ein weiterer preisgünstiger Ganzjahres-Performance-Reifen, der auf der Straße sehr angenehm zu fahren ist.

Hinter dem Steuer fühlt sich der Ecsta PA31 viel teurer an, als er wirklich ist. Es liegt gut in der Hand und hat einen guten Grip um die Ecken.

Darüber hinaus bietet der Reifen eine hervorragende Leistung bei Regen, insbesondere für den Preis. Leichter Schnee ist für den Ecsta PA31 kein Problem.

Kumho bietet auf den Ecsta PA31 eine 45.000 Meilen lange Laufflächengarantie, die für den Preis sehr gut ist. Die Besitzer haben sich jedoch über den beschleunigten Laufflächenverschleiß bei harter Fahrt beschwert.

Vorteile

  • Zuverlässiges und präzises Handling
  • Super Grip und Traktion zu einem super Preis
  • Sehr niedriger Preis für einen Hochleistungs-Ganzjahresreifen
  • Regenbedingungen: Außergewöhnlich
  • Hervorragende Laufflächengarantie von 45.000 Meilen

9. Hankook Ventus V2 Konzept 2

Der Ventus V2 Concept 2 ist ein sehr stylischer Reifen, der auf exotischen Supersportwagen nicht fehl am Platze aussehen wird. Es muss auch eine gute Leistung erbringen, um die Herzen der Enthusiasten zu gewinnen.

Es tut. In einem gewissen Ausmaß. Das Ventus V2 Concept 2 ist in puncto Grip und Traktion mit Premium-Angeboten vergleichbar, insbesondere beim Einsatz auf trockener Fahrbahn.

Der Reifen ist nicht so reaktionsschnell, wie er sein könnte, besonders wenn er hart fährt. Auch die Bremswege könnten kürzer sein.

Positiv ist, dass der Ventus V2 Concept 2 für einen Performance-Reifen sehr leise und komfortabel ist. Außerdem bietet der Hersteller eine hervorragende 45.000-Meilen-Garantie für Laufflächen.

Vorteile

  • Exzellenter Grip und Traktion bei aggressiven Kurvenfahrten
  • Ruhige und ruhige Fahrt
  • Sehr gute 45.000 Meilen Laufbandgarantie

Nachteile

10. Sumitomo HTR A/S P02

Der Sumitomo HTR A/S P02 ist einer der günstigsten guten Ganzjahresreifen, die Sie kaufen können. Trotz des sehr niedrigen Preises überzeugt die HTR A/S P02 mit hervorragender Highspeed-Stabilität und einem knackigen und reaktionsschnellen Handling.

Die Silica-verstärkte Laufflächenmischung bietet dem Fahrer auch bei Regen hervorragenden Grip und Traktion. Traktion und Bremsen über Schnee und Eis leiden jedoch darunter.

Sumitomo bietet eine 65.000 Meilen lange Laufflächengarantie. Dies ist der beste Reifen auf dem Markt.

Vorteile

  • Performance-Reifen bieten eine sanfte, komfortable Fahrt.
  • High-Speed-Stabilität auf ausgezeichnetem Niveau
  • Zuverlässiges und knackiges Handling
  • Respektable Leistung auf nasser Fahrbahn
  • Eine herausragende 65.000 Meilen lange Laufflächengarantie

Nachteile

  • Nur bei Schnee und Eis ausreichend

Leitfaden Für Ganzjahres-Performance-Reifen In

1. Unterschied zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen (Vor- und Nachteile)

Alle Performance-Reifen hatten in der Vergangenheit Sommer-Laufflächenmischungen. Dies hatte Performance-Gründe. Die Sommer-Laufflächenmischung ist klebriger als der gesamte Reifen.

Dies hilft immens beim Performance-Fahren. Das klebrige Gummi verleiht dem Fahrer eine bessere Traktion bei harter Fahrt, besseren Grip in Kurven und besseres Bremsen. Reifen mit sommerlicher Laufflächenmischung sind nicht nur besser für aggressives Fahren, sondern machen auch hinter dem Lenkrad mehr Spaß.

Interessanterweise schneiden Sommerreifen auch bei Nässe viel besser ab, insbesondere wenn das Wetter wärmer ist und die Laufflächenmischung klebrig ist. Für ultimatives Kurvenverhalten, Beschleunigung und Stabilität sind Sommerreifen also immer die erste Wahl.

Die Sommerlaufflächenmischung dieser Reifen ist jedoch nicht für den Einsatz bei Frost geeignet. Wenn die Temperatur sinkt, wird das Gummi dieser Reifen zu steif, was ihre Haftung auf der Straße einschränkt. Außerdem können die Reifen leicht beschädigt werden, wenn sie bei eisigem Wetter gefahren werden.

Hier kommen Ganzjahresreifen ins Spiel. Ganzjahresreifen werden mit einer Laufflächenmischung hergestellt, die extremen Temperaturen standhält. Ganzjahresreifen haben eine weniger klebrige Laufflächenmischung und der Reifen ist nicht so steif. Dies wirkt sich auf die Gesamtleistung aus.

Ganzjahresreifen sind flexibler und weicher als normale Reifen, was bei eisigen Bedingungen ein großer Vorteil ist. Ganzjahresreifen leisten viel besser, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt, insbesondere auf rutschigem Untergrund. Einige Ganzjahresreifen funktionieren im Gegensatz zu Sommerreifen auch auf leichtem Schnee.

Neben der verwendeten Mischungsart unterscheiden sich Sommer- und Ganzjahresreifen im Profil. Sommer-Performance-Reifen haben mehr Profilblöcke und weniger Rillen, die den Grip sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn verbessern. Das flache Profil der Sommerreifen gibt Ihnen jedoch keine Traktion auf Schnee.

Ganzjahresreifen haben ein viel markanteres und tieferes Profilmuster. Dadurch erreichen sie eine viel bessere Traktion auf Schnee, bieten dem Fahrer aber auch eine hervorragende Beständigkeit gegen Aquaplaning bei sehr starkem Regen. Insgesamt sind Ganzjahresreifen bei leichtem Regen etwas schlechter, aber vergleichbar mit Sommerreifen bei starkem Regen.

Leistung ist nur ein Aspekt. Es gibt wichtige Unterschiede zwischen Ganzjahres- und Sommerreifen.

Ganzjahresreifen haben eine Laufflächenmischung, die nicht sehr klebrig ist. Es ist jedoch äußerst langlebig. Ganzjahresreifen sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Einige überschreiten sogar 50.000 Meilen für Performance-Modelle. Sommerreifen halten nur etwa 20.000 Meilen.

Dank der hervorragenden Profillebensdauer und des niedrigeren Preises sind Ganzjahres-Performance-Reifen auf lange Sicht eine viel kostengünstigere Lösung. Diese Reifen können das ganze Jahr über verwendet werden, während Sommerreifen nur 7-8 Monate verwendet werden können.

Insgesamt sind wir der Meinung, dass die meisten Sportwagenfahrer mit einem Satz Ganzjahres-Performance-Reifen rundum zufrieden sein werden. Diese Reifen sind sehr stabil und lassen sich gut handhaben. Sie halten auch lange. Außerdem funktionieren sie auf leichtem Schnee, was man von Sommerreifen nicht behaupten kann.

Sommerreifen werden jedoch für diejenigen empfohlen, die ihr Fahrzeug für Drag Racing, Trackdays und Autocross verwenden. Ganzjahresreifen sind vielleicht ausgezeichnet geworden, aber in Bezug auf die Gesamtleistung sind sie immer noch nicht auf dem Niveau von Sommerreifen.

2. Unterschied Zwischen Hochleistungs- Und Ultra-Hochleistungsreifen

Ganzjahres-Performance-Reifen lassen sich in zwei Kategorien Hochleistungs- und Ultra-High-Performance-Reifen einteilen. Es gibt einige kleine Unterschiede zwischen diesen Reifen und wir werden jeden von ihnen im Folgenden überprüfen.

Der größte Unterschied zwischen diesen Reifen ist die Geschwindigkeitsbewertung. Hochleistungsreifen haben in der Regel etwas kleinere Geschwindigkeitsangaben als Ultra-High-Performance-Reifen. Erstere sind normalerweise in kleineren Größen erhältlich, während letztere in größeren Größen erhältlich sind. Trotzdem können sich Geschwindigkeitsangaben und Größen überschneiden.

Die Leistung der Reifen ist ein weiterer Unterschied. Hochleistungsreifen bieten überlegene Leistung in Bezug auf Traktion, Grip, Ansprechverhalten und Bremsen. Ultra-High-Performance-Reifen sind den High-Performance-Reifen in den gleichen Kategorien einen Schritt voraus.

In Bezug auf die Profillebensdauer sind Hochleistungs- und Ultra-High-Performance-Reifen weitgehend ähnlich. Sie werden mit jedem Reifentyp etwa 50.000 Meilen zurücklegen.

Schließlich sind Ultra-High-Performance-Reifen etwas teurer, aber das liegt vor allem an der unterschiedlichen Größenverfügbarkeit.

Welchen Autotyp sollten Sie wählen? In den meisten Fällen sollten Sie nur eine Größe und Geschwindigkeitsklasse auswählen, die zu Ihrem Auto passt, und alles wird gut. Wenn sich jedoch einige Größen überschneiden, verschaffen Ihnen Ultra-High-Performance-Reifen einen leichten Vorteil in Bezug auf Kurvenverhalten, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Traktion und Bremsen.

Letzte Worte

Sie sehen, dass wir qualitativ hochwertige Reifen namhafter Hersteller eingebaut haben. Dies liegt daran, dass es sehr einfach zu verstehen ist. Unserer Erfahrung nach bieten sehr billige Reifen chinesischer Hersteller keine gute Leistung.

Einige dieser Reifen können gefährlich sein, besonders wenn sie nass sind. Sogar ein Pkw-Ganzjahresreifen eines vertrauenswürdigen Herstellers wird unter diesen Bedingungen eine bessere Leistung erbringen. Günstige Ganzjahresreifen halten nicht so lange wie Premiumreifen und können daher auf lange Sicht teurer sein.