Kumho Ecsta 4X II KU22 Testbericht. Ist Das Der Richtige Reifen Fuer Ihr Fahrzeug Die Reifendeets
Vorherige Nächste

  • Exzellenter Kurvengrip auf trockenem Untergrund
  • Sehr kurze Trockenbremswege
  • Flüssige und reaktionsschnelle Lenkung mit großartigem Gefühl
  • Nasse Oberflächen bieten hervorragende Traktion und Kurvengrip
  • Nasse Oberflächen erfordern starkes Bremsen
  • Ausgezeichnete Beständigkeit gegen Aquaplaning
  • Für einen UHP-Reifen fährt er sich einigermaßen gut
  • Auf der Autobahn gibt es nicht viel Verkehrslärm
  • Die Traktion bei leichtem Schnee ist lächerlich
  • Eistraktion ist unterdurchschnittlich
  • Die Premium-Konkurrenz bietet eine längere Laufflächenlebensdauer und Laufflächengarantie

Kumho Ecsta 4X II KU22 Reifen sind extrem leistungsstark für das ganze Jahr. Aber Kumho ging noch ein bisschen weiter und entwickelte einen Reifen, der die aggressive Traktion auf verschneiten oder nassen Straßen beibehält. Natürlich gilt kein Performance-Reifen als exzellent, wenn er kein besseres Handling und stärkeres Bremsen bietet.

Dieser Reifen unterscheidet sich von anderen Hochleistungsoptionen. Kumho hat den Ecsta 4X II mit einer großen Stellfläche entworfen. Dadurch hat der Reifen während der Ganzjahresfahrt maximalen Straßenkontakt.

Dieser Test zeigt Ihnen, warum der Kumho Ecsta 4X II KU22 immer noch eine beliebte Wahl ist. Wie sich herausstellt, kann dieser Reifen mehr als nur einen berauschenden Antrieb bieten.

Welche Fahrzeuge Sind Für Den Kumho Ecsta 4X II KU22 Geeignet?

Welche Fahrzeuge Sind Fr Den Kumho Ecsta 4X II KU22 Geeignet

Der Kumho Ecsta 4X II hat eine breitere Aufstandsfläche und eignet sich für Performance-Limousinen und Muscle-Cars wie den Chevy Camaro, Ford Mustang oder Audi A4. Dieser Reifen eignet sich auch gut für Sportwagen wie den Scion FR-S, Mazda MX-5, Nissan 370Z und Mini Cooper S.

Kumho bietet den Ecsta 4X II von 38 bis 51 cm Durchmesser an. Dies macht ihn zu einer großartigen Wahl für kleine Frequenzweichen wie den Infiniti QX50 und den Land Rover Discovery Sport.

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Kumho Ecsta 4X II?

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Kumho Ecsta 4X II

Der Kumho Ecsta 4X II KU22 ist mit unzähligen Features ausgestattet. Es beginnt mit Kumhos einzigartiger Gummimischung. Der Ecsta 4X II wurde entwickelt, um kühler zu laufen als jeder andere Ultra-High-Performance-Gummi. Dadurch kann der Reifen auch über längere Fahrzeiten immer eine höhere Traktion und Haftung beibehalten.

Die spezielle Laufflächenmischung ist außerdem so konstruiert, dass sie auch bei extremer Kälte flexibel bleibt. Der Reifen hält Minustemperaturen stand und ist dennoch bei allen Wetterbedingungen einsetzbar. Obwohl der Kumho Ecsta 4X II nicht speziell für das Fahren im Winter entwickelt wurde, kann er im Gegensatz zu anderen Performance-Reifen auch bei eisigen Bedingungen den Grip behalten.

Das bemerkenswerteste Merkmal des Kumho Ecsta 4X II ist seine große Reifenaufstandsfläche. Dies allein ist für die klebrigere Traktion und den Grip der Reifen im Ganzjahresbetrieb verantwortlich. Dazu trägt auch bei, dass das asymmetrische Profildesign des Kumho Ecsta 4X II perfekt zu den sportlichen und muskulösen Eigenschaften Ihres schnellen Autos passt.

Wie Verhält Es Sich Auf Trockener Straße?

Der Ecsta 4X II ist ein kompetentes Fahrzeug für den Alltag. Es reagiert nicht übermäßig, aber ich denke, die meisten Fahrer werden das bevorzugen. Noch wichtiger ist, dass der Reifen mit einer Fließfähigkeit arbeitet, die nur wenige andere billige UHP-Reifen können. Es reagiert relativ schnell auf die Fahrereingaben, fühlt sich in der Mitte gut an und kommuniziert gut in der Mitte der Kurve. Es kann angenehm sein, wenn Sie es wünschen.

Traktion und Grip auf trockener Straße sind noch beeindruckender. Unter den budgetorientierten UHP-Ganzjahresreifen liegt der Ecsta 4X II unter den Top-Drei für Brems- und Kurvengrip.

Ich war wirklich überrascht, wie gut dieser Reifen auf der Straße haftet, zumal er mit einer Ganzjahresmischung ausgestattet ist. Die Traktion zum Beschleunigen ist hervorragend, die Bremswege sind sehr kurz und man kommt mit schwindelerregenden Geschwindigkeiten in die Kurven.

Der Ecsta 4X II ist die beste Option für Sportwagen, die einen leistungsstarken Ganzjahres-UHP-Reifen benötigen. Klar, Premium-Konkurrenten von Bridgestone, Michelin, Pirelli und Continental werden besser abschneiden, aber für den Preis gehört der Kumho zu den Besten.

Wie Ist Es Auf Nassen Und Rutschigen Straßen?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein billigerer UHP-Ganzjahresreifen auf trockener Straße gute Leistungen erbringt, aber auf nasser Straße an Traktion verliert. Der Ecsta 4X II ist anders. Dem koreanischen Reifenhersteller ist es gelungen, einen hervorragenden Regenreifen zu entwickeln, der viel Vertrauen vermittelt.

Selbst ein Hobbyfahrer wird sich mit diesen Reifen bei Regen sicher fühlen. Die Aquaplaning-Resistenz ist auch bei starkem Regen hervorragend. Der Reifen haftet auch wie kein anderer auf der Straße und gibt Ihnen das Vertrauen und die Stärke, Ihre Reise fortzusetzen.

Auch wenn man zu schnell in eine Kurve fährt, lassen sich die Reifen am Limit kontrollieren. Der Ecsta 4X II reagiert besser auf Untersteuern als auf Übersteuern und ist daher einfach zu handhaben.

Außerdem hält der Reifen bei Regen souverän an. In Bezug auf die Bremskraft gehört er zu den günstigsten UHP-Ganzjahresreifen und bietet auch die beste Traktion beim Beschleunigen.

Eine weitere hervorragende Leistung von Kumho. Der koreanische Reifenhersteller hat gezeigt, dass man auf trockener, feuchter und nasser Strecke eine hervorragende Traktion haben kann, was vor allem angesichts des Preises Applaus verdient.

Wie Ist Es Vor Diesem Hintergrund Auf Verschneiten Straßen?

Obwohl sich der Kumho Ecsta 4X II in erster Linie an begeisterte Fahrer richtet, verfügt er auch über eine Ganzjahres-Laufflächenmischung. Daher erwarten die Kunden, dass es sowohl bei wärmeren als auch bei kälteren Bedingungen auf hohem Niveau funktioniert.

Denken Sie, dass Kumhos All-Season UHP bei Schneebedingungen verwendet werden sollte? Es ist nicht so einfach, wie es scheint. Obwohl der Kumho Ecsta 4X II sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund hervorragend ist, schneidet er auf Schnee nicht gut ab. Die Beschleunigung ist sofort spürbar. Manchmal findet der Reifen sofort Grip, manchmal aber auch nicht.

Kurvenfahren ist noch schlimmer. Das scharfe Einlenken auf trockener und nasser Fahrbahn verwandelt sich hier in absolut keine Reaktion. Der Reifen weigert sich einfach, auf Schnee zu drehen. Es wird schwierig, den Reifen zu kontrollieren, wenn er auf Schnee dreht, und es ist unmöglich, ihn am Durchdrehen zu hindern. Letztlich sind die Anhaltewege deutlich länger als im Klassendurchschnitt.

Auf Eis schneidet der Reifen jedoch nicht gut ab. Obwohl es auf Eis schlecht abschneidet, ist es immer noch eine gute Alternative zur Konkurrenz.

Jetzt weiß ich, dass die meisten UHP-Ganzjahresreifen unter Schneebedingungen leiden. Aber auch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern schneidet der Ecsta 4X II in jeder Hinsicht deutlich schlechter ab. Dies ist einfach keine gute Option für das Fahren unter harten winterlichen Bedingungen. In gewisser Weise ähnelt er sogar einem Sommerreifen.

Daher empfehle ich, einen zusätzlichen Satz Winterreifen zu kaufen, wenn Sie in Gebieten mit eisigen Wintern leben. Der Ecsta 4X II kann nur in Gebieten mit milden Winterbedingungen, wenig oder fast keinem Schnee verwendet werden.

Ist Es Für Geländefahrten Geeignet?

Da der Ecsta 4X II für Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit ausgelegt ist, werden Sie ihn wahrscheinlich nicht für Offroad-Touren verwenden. Beachten Sie jedoch, dass der Reifen Ihnen selbst dann keine brauchbare Traktion bietet. Scharfe Gegenstände können den Reifen leicht durchstechen und die Laufflächenmischung beschädigen.

Ist Das Fahrzeug Leise Und Komfortabel Auf Der Autobahn?

UHP-Reifen bieten normalerweise keine reibungslose Fahrqualität, und die meisten von ihnen können auf der Autobahn laut sein. Kumho konnte einige der negativen Aspekte des Ecsta 4X II mildern.

Es ist nicht so glatt wie ein Tourenreifen. Damit haben wir jedoch nicht gerechnet. Der Ecsta 4X II kann in diesem Bereich mit teureren Produkten mithalten, was uns beeindruckt.

Der Reifen absorbiert nämlich die Unebenheiten mit Autorität. Kleine Unebenheiten nimmt der Reifen problemlos auf, während größere Schlaglöcher einen leichten Schlag verursachen. Das Handling des Reifens auf der Autobahn hat mich besonders beeindruckt. Der Reifen ist nicht zu empfindlich gegen scharfe Unebenheiten, aber er wird nicht beschädigt.

Die Ecsta 4X II-Reifen sind leiser als andere preisgünstige UHP-Reifen. Glatte Straßen sind ein guter Ort, um das Knurren der Lauffläche zu hören. Obwohl es ein gewisses Geräusch gibt, ist es nicht zu stark. UHP-Reifen sind unter diesen Bedingungen auch lauter.

Der Kumho-Reifen ist in Bezug auf seine Komforteigenschaften abgerundet. Obwohl es bei scharfen Unebenheiten nicht wie die meisten UHP-Reifen ruckelt, ist dies normal. Für den Preis ist es ausgezeichnet.

Wie Sieht Es Mit Reifenverschleiß Aus?

Kumho nutzte beim Ecsta 4X II die regulären Laufflächenverschleißindikatoren (TWIs). Diese Gummileisten sind schmal und können vom Besitzer verwendet werden, um die Profiltiefe zu überprüfen.

UHP-Ganzjahresreifen haben eine Mindestprofiltiefe von 2/81 cm. Wenn der Reifen diesen Punkt erreicht, sind die TWIs vollständig bündig mit der Oberfläche. Sobald das passiert, sollten Sie den Reifen sofort ersetzen. Es gibt Ihnen bei Nässe keine sichere Traktion und ist illegal.

Der Ecsta 4X II hat für seine Kategorie eine gute Laufleistung, aber es gibt bessere Optionen. Premium-Konkurrenten wie Continental DWS06, Michelin Pilot Sport All-Season 4 und Bridgestone Potenza RE980AS werden sicherlich besser abschneiden. Die Laufflächengarantie von 40.000 Meilen ist auch geringer als bei vergleichbaren Wettbewerbern.

Auch der Kumho Ecsta 4X II hat die Verschleißeigenschaften eines Tourenreifens. Die beeindruckende Garantie von 40.000 Meilen wird Sie vielleicht überzeugen. Dieser Reifen wurde entwickelt, um viele Kilometer Fahrspaß zu bieten.

Mehr Kumho Ecsta 2 KU22 Testberichte hier: Videos erstellt von Kumho Tire Training

Soll Ich Den Kumho Ecsta 4X II KU22 Kaufen?

Der Preis ist vielleicht das größte Problem beim Kumho Ecsta 4X II. Dies ist ein relativer Preis, wenn man die Ganzjahres- und Allwettereigenschaften des Reifens bedenkt. Aber wenn Sie ein knappes Budget haben oder nach einem erschwinglicheren Satz Performance-Rollen suchen, ist dieser Reifen möglicherweise nicht nach Ihrem Geschmack.

Andererseits sind Ultra-High-Performance-Reifen bekanntlich teurer als ein gewöhnlicher Satz Touren- und Ganzjahresreifen. Der Preis des Kumho Ecsta 4X II ist immer noch niedriger als bei den anderen Optionen. Der Preis stimmt für einen Ganzjahresreifen, der ein hohes Maß an Nass-/Trockenleistung bietet, ohne auf Komfort oder Fahrqualität zu verzichten.