Firestone Firehawk AS Rezension. Sportlicher Reifen Der Komfortabel Faehrt

Trocken

%

  • Aquaplaning-Beständigkeit und gutes Nasshandling
  • Hochleistungsreifen sind leise und komfortabel
  • Ausgezeichnete Laufbandgarantie
  • Einer der günstigsten Reifen seiner Kategorie
  • Nicht so reaktionsschnell wie das Beste in der Kategorie
  • Traktion und Grip sind im Vergleich zu Premium-Hochleistungsreifen eingeschränkt
  • Bei Schnee nicht verwendbar

Es gibt viele Autoenthusiasten, die sich für Hochleistungsreifen entscheiden, wenn es darum geht, die werkseitig montierten Tourenreifen zu ersetzen. Es wird angenommen, dass sie eine bessere Handhabung bieten, und daher ist dies in Wirklichkeit der Fall. Allerdings sind die meisten Hochleistungsreifen auch deutlich weniger komfortabel als Grand-Touring-Reifen und verursachen auf der Autobahn deutlich mehr Lärm. Diese Reifen werden denen, die sich für sie entschieden haben, bald ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie keine Grand-Tourings mehr installieren. Glücklicherweise gibt es einige Hochleistungsreifen, die die Fahrqualität von Grand-Touring-Reifen beibehalten und Ihnen in fast jeder Hinsicht ein besseres Handling bieten.

Ein solcher Reifen ist der Firestone Firehawk AS. Der Firestone Firehawk AS ist ein Ganzjahres-Hochleistungsreifen, der für Fahrer entwickelt wurde, die ein besseres Kurvenhandling und Komfort wünschen. Dieser Reifen ist für sportliche Limousinen oder Coupés wie die BMW 3er, 4er, Mercedes-Benz C-Klasse und C-Klasse Coupé sowie die A-Klasse Limousine konzipiert. Es richtet sich auch an Personen, die Infiniti Q50 und Q60, Acura ILX und TLX besitzen. Sie könnten diesen Reifen auch in Betracht ziehen, wenn Sie ein heißes Fließheck wie den Volkswagen Golf GTI und den Ford Focus ST besitzen, aber nicht sehr leistungsstarke Versionen wie den Golf R, Focus RS oder Mercedes-Benz A45 AMG. Firehawk ist in Größen von 15 bis 51 cm (Felgendurchmesser), Profilbreiten von 185 und 285 mm und Seitenwandhöhen von 40 bis 65 erhältlich.

Mit anderen Worten bedeutet dies, dass der Firehawk AS nicht darauf ausgelegt ist, beste Fahreigenschaften zu bieten, sondern eine Kombination aus sportlichem Handling unter den meisten Bedingungen und komfortabler Fahrqualität zu bieten. Einige seiner Hauptkonkurrenten sind der Michelin Pilot Exalto A/S, Yokohama AVID Envigor, Goodyear Eagle GT und Bridgestone Potenza RE97AS, die alle in der Enthusiastengemeinschaft sehr beliebt sind. Sehen wir uns in diesem ausführlichen Testbericht an, wie der Firestone Firehawk AS im Vergleich zu diesen Reifen abschneidet. Schauen wir uns zunächst an, was Firestone über seinen Ganzjahres-Hochleistungsreifen gesagt hat.

Was Sind Die Funktionen Des Firestone Firehawk AS?

Firestone behauptet, dass der Firehawk AS Ganzjahrestauglichkeit und Sportleistung sowie verbessertes Schnee- und Nasshandling bietet. Dies ist etwas, was wir in letzter Zeit viel über Ganzjahres-Hochleistungsreifen hören, aber sie liefern meistens nicht, wenn es um Schneetraktion und Bremsen geht.

Firehawk AS ist ein Reifen, der sportliche Leistung mit tiefen Profileigenschaften kombiniert. Noch wichtiger ist, dass das neue Modell mit vergrößerten Kanälen ausgestattet ist, die eine verbesserte Wasserableitung für bessere Kontrolle auf nassen Straßen und weniger Aquaplaning bei starkem Regen bieten. Firehawk AS hat 20 % mehr Schneeleistung als sein Vorgänger, was angesichts seiner schlechten Leistung im Schnee eine gute Sache ist.

Wie die meisten High-End-Reifen von Firestone verfügt der Firehawk AS über die Long Link Carbon-Laufflächenmischung, die in ein asymmetrisches Profildesign geformt ist. Diese Mischung soll im Vergleich zum Vorgängermodell einen besseren Grip und Traktion sowie eine bessere Haltbarkeit bieten.

Die interne Konstruktion von Firehawk AS besteht je nach Größe aus 1- oder 2-lagigen Polyesterkabeln. Kleinere Modelle erhalten nur 1-lagiges Polyester. Der Firestone verfügt außerdem über breite, hochfeste Stahlbänder, die mit einer spiralförmig gewickelten Nylon-Karkasse verstärkt sind. Dies ist typisch für einen Reifen dieser Art. Dieses Design verbessert das Ansprechverhalten des Handlings erheblich und kann sogar verwendet werden, um die Hochgeschwindigkeitsstabilität bei harten Kurvenfahrten zu verbessern.

Was Sind Wartungsindikatoren?

Firestone stellt keine Informationen zum Firehawk AS bereit. Wir konnten keine Wartungsindikatoren finden. Stattdessen schlagen sie vor, den beliebten Penny-Test zu verwenden, um zu überprüfen, wie viel Profiltiefe Sie noch haben. Bevor Sie den Penny-Test machen, sollten Sie wissen, dass die gesetzliche Grenze der Profiltiefe aus Sicherheitsgründen bei 2/81 cm liegt, da eine geringere Profiltiefe das Nassverhalten deutlich verschlechtern kann.

Es ist sehr einfach, das Profil des Reifens zu testen. Wenn das Reifenprofil mindestens den Kopf von Abraham Lincoln berührt, beträgt die Reifenprofiltiefe mindestens 2/81 cm. Firestone hätte den Firehawk AS wie seine Premium-Konkurrenten mit Laufflächenindikatoren versehen sollen.

Der Firehawk AS hat eine 50.000 Meilen Laufflächengarantie, was für einen Ganzjahres-Hochleistungsreifen sehr positiv ist. Es gibt nicht viele Konkurrenten, die eine bessere Garantie bieten. Obwohl sie teurer als Firehawk AS sind, bieten Premium-Konkurrenten eine geringere Garantie.

Das sind gute Nachrichten für jeden potentiellen Käufer, aber wie verhält sich der Firehawk AS in der realen Welt? Es sollte höchstens 40.000 Meilen oder etwa 4 Jahre halten, wenn Sie es hauptsächlich auf der Straße fahren. Wenn Sie es jedoch auf der Rennstrecke verwenden möchten, kann sich die Profillebensdauer halbieren. Ehrlich gesagt ist dies jedoch kein Reifen, der für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt wurde, also sollte dies nicht in Frage kommen. Wenn Sie planen, Ihr Auto auf der Rennstrecke zu fahren, sollten Sie zumindest Ultra-High-Performance-Reifen oder sogar Max-Performance-Reifen in Betracht ziehen.

Ist Es Gut Für Offroad-Fahren?

Gott bewahre, dass es so ist. Der Firehawk AS wurde speziell für den Einsatz auf der Straße entwickelt und funktioniert nicht für Offroad-Fahrten. Zugegeben, Schotter kann ein Problem sein, aber Grand-Touring-Reifen bieten eine bessere Traktion. Verwenden Sie beim Fahren im Gelände keine Hochleistungsreifen.

Was Passiert Damit Auf Trockenem Asphalt?

Darauf gibt es leider keine direkte Antwort. Insgesamt liegt der Firestone Firehawk in Sachen Handling hinter den besten Ganzjahres-Hochleistungsreifen, insbesondere denen von Michelin, Bridgestone und Goodyear. Er ist immer noch besser als Grand-Touring-Reifen, daher ist er definitiv eine Überlegung wert für diejenigen, die ihr Fahrzeughandling verbessern möchten.

Die Leistung des Firehawk AS könnte diejenigen enttäuschen, die einen Goodyear Eagle GT besitzen, aber nach einem günstigeren Reifen suchen. Der Firestone-Reifen fühlt sich sofort schwerer und weniger reaktionsfreudig an. Der Lenkimpuls wird nicht wie bei anderen Reifen dieser Kategorie direkt auf den Boden übertragen und die Firehawks reagieren nicht sehr gut auf plötzliche Richtungsänderungen. Die Seitenwand ist bei harten Kurvenfahrten nicht so steif, was bei schwereren Fahrzeugen zu Problemen führen kann.

Obwohl die Traktion besser ist als bei anderen Modellen, bekommen Sie bei stärkeren Fahrzeugen immer noch mehr Reifenquietschen. Der seitliche Griff ist hervorragend und Sie können problemlos bei höheren Geschwindigkeiten gleichmäßig drehen. Insgesamt ist die Bremsleistung gut.

Kurz gesagt, die meisten durchschnittlichen Fahrer sollten mit dem Fahrverhalten des Firehawk AS zufrieden sein, aber ernsthafte Enthusiasten werden von der Gesamtleistung enttäuscht sein.

Wie Ist Es Auf Nassen Und Rutschigen Straßen?

Firehawk AS-Reifen sind Ganzjahresreifen, das heißt, sie können bei Nässe verwendet werden. Und tatsächlich liefert es bei starkem Regen einige wirklich gute Ergebnisse und widersteht Aquaplaning wie ein Champion. Beim Bremsen ist der Reifen sehr robust, bei der Traktion ist die Kategorie ausreichend. Der Firehawk AS bietet hervorragenden Grip bei feuchten Bedingungen. Dies ist von einem Hochleistungsreifen zu erwarten. Es gibt bessere Optionen, wenn Sie nasse Traktion benötigen, aber sie kosten mehr.

Was Ist Mit Verschneiten Straßen?

Firestone gab an, dass der Firehawk AS aufgrund seiner 20 % größeren Beißkanten besser zur Schneetraktion geeignet ist als sein Vorgänger. In Wirklichkeit bieten sie zwar eine bessere Traktion und kürzere Bremswege, aber das bedeutet nicht, dass dieser Reifen auch bei Schnee wirklich einsetzbar ist. Im Vergleich zu Grand-Touring-Ganzjahresreifen hat der Firehawk AS eine schlechtere Traktion und Bremsleistung, und sogar einige Hochleistungs-Ganzjahresreifen sind besser.

Die Wahrheit ist, dass nicht viele Reifen dieser Kategorie für das Fahren im Schnee geeignet sind. Der Firehawk AS bietet auch in verschneiten Gebieten hervorragende Traktion und Grip.

Ist Es Raffiniert Und Komfortabel?

Firestone scheint mehr Wert darauf gelegt zu haben, einen Reifen zu entwickeln, der komfortabel ist und eine sportliche Leistung bietet, als einen Meister im Handling zu machen. Der Firehawk AS ist sehr komfortabel über Unebenheiten, genauso wie Hochleistungsreifen. Premium-Modelle haben eine bessere Schalldämmung und sind leiser. Der Firehawk AS ist die einzige Kategorie, die mit den besten Ganzjahres-Hochleistungsreifen mithalten oder sogar übertreffen kann.

Sie können hier mehr Firestone Firehawk AS Review sehen: Videos von HILLYARDS RIM LIONS

Soll Ich Den Firestone Firehawk AS Kaufen?

Sie sollten nirgendwo anders suchen, wenn Sie auf der Suche nach der hochwertigsten Ganzjahresleistung sind. Firestone ist in Bezug auf die Leistung viel besser als die meisten Konkurrenten. Es ist jedoch günstiger als viele andere, was die leistungsbedingten Einbußen ausgleicht. Positiv ist, dass Sie mit dem Firehawk AS nicht viel an Komfort und Laufruhe verlieren, wenn Sie zuvor einen Grand-Touring-Reifensatz besessen haben.