Continental PureContact LS Rezension. Aller Luxus Und Sport In Einem Paket
Vorherige Nächste

  • Erstklassiges Nassbremsen und beste Traktion
  • Hervorragendes Trockenhandling für einen Grand-Touring-Reifen
  • Überaus friedlich und komfortabel
  • Nützlich bei leichtem Schnee
  • Ausgezeichnete Profillebensdauer
  • Einige Konkurrenten haben eine bessere Profillebensdauergarantie

Mercedes-Benz, BMW und Audi versuchen alle, Luxusfahrzeuge mit anderen Features zu kombinieren. Zunächst einmal müssen sie überragend leise und komfortabel unterwegs sein, besser als jeder andere Fahrzeugtyp. Diese Autos sind auch mit leistungsstarken Motoren ausgestattet, die schneller fahren können als die meisten Sportwagen in V8-Ausstattung. Auch High-End-Limousinen können jedes Jahr viel reisen und werden hauptsächlich für Fernreisen eingesetzt.

Alle Autos der oben genannten Firmen schaffen diese Dinge mit Leichtigkeit, aber nicht ohne einen guten Satz Reifen. Einige Reifen bieten eine ruhige Fahrt, aber nicht die Kraft, um einen leistungsstarken Motor aufrechtzuerhalten. Andere eignen sich hervorragend für Traktion und Grip, bieten aber nicht das komfortabelste Fahrerlebnis.

Der Continental PureContact LS ist ein Grand-Touring-Reifen, der versucht, sowohl superluxuriös als auch gut zu fahren. Dieser Reifen wurde für die luxuriösesten Fahrzeuge entwickelt, ist aber auch in Größen für mittelgroße Limousinen, Minivans und Crossover erhältlich. Der Preis ist höher als bei Standard-Tourenreifen. Besitzer von Premiumfahrzeugen kaufen es daher eher.

Sicher, es gibt im Budgetbereich günstigere Grand-Touring-Alternativen, aber diese Modelle sind im Vergleich zum Continental in fast jeder Kategorie schlechter. Auf der anderen Seite können einige Grand-Touring-Reifen von Premium-Herstellern sogar noch teurer sein. Wir werden den PureContact LS mit Premiumreifen in allen Kategorien vergleichen, einschließlich Komfort, Haltbarkeit, Trocken- und Schneetraktion und Komfort.

Spoiler-Alarm: Der PureContact ist derzeit einer der besten Grand-Touring-Reifen, insbesondere für Nasshaftung und Komfort. Eine detaillierte Überprüfung finden Sie unten, um zu erfahren, wie sich der Reifen unter verschiedenen Bedingungen verhält.

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Continental PureContact LS

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Continental PureContact LS

Continental behauptet, dass der PureContact LS auf luxuriöse und sportliche Leistung ausgelegt ist. Zu seinen Hauptattributen gehören eine ruhige Fahrt, lange Lebensdauer und erstklassige Bremseigenschaften. Offensichtlich ist es ein Grand-Touring-Reifen, der direkt mit Konkurrenten wie Bridgestone, Michelin, Goodyear und Pirelli konkurriert. Er war auch der jüngste Reifen im Continental-Portfolio. Wie erwartet verfügt es über die neuesten Technologien des Unternehmens, von denen einige bei anderen Modellen ihrer Produktpalette nicht verfügbar sind.

Die erste neue Funktion des PureContact LS sind die temperaturaktivierten Funktionspolymere, die die Verbundhaftung erhöhen und den Reifenverschleiß und die Kraftstoffeffizienz unterstützen. Der PureContact LS enthält Polymere sowie +Sylane-Additive, um die Traktion auf rutschigen Oberflächen wie feuchten Oberflächen zu verbessern.

Für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und seitlichen Grip wurde die Mischung zu einer asymmetrischen Laufflächenmischung verarbeitet. Continental hat auch eine breite Mittelrippe eingebaut, um ein hervorragendes Fahrgefühl auf der Autobahn und geraden Linien zu bieten. Die Nasstraktion des PureContact LS wird durch tiefe, umlaufende Kanäle und geschwungene Rillen verbessert, die eine hervorragende Beständigkeit gegen Aquaplaning bieten. Die Schneetraktionsfunktion wird auch durch Lamellenschultern, Profilrillen und Zwischenprofilblöcke abgedeckt. Diese Funktion ist in den Ganzjahreskategorien zum Standard geworden.

Was Sind Wartungsindikatoren?

Wie die meisten Premiumreifen verfügt der PureContact LS über in die Lauffläche integrierte Verschleißindikatoren. Genauer gesagt führt Continental sie durch die wichtigsten (größten) Rillen des Profilmusters. Sie sind aus der Ferne nicht sichtbar, wenn der Reifen nagelneu ist. Sie treten jedoch auf, wenn die Lauffläche abgenutzt ist. Genauer gesagt müssen Sie Ihre Reifen ersetzen, wenn die Verschleißanzeiger bündig mit der Lauffläche sind, da die Reifen bei Nässe oder leichtem Schnee nicht mehr verwendbar sind.

Der PureContact LS wird durch eine sehr solide Garantie von Continental abgedeckt. Mit 70.000 Meilen oder 6 Jahren Profillebensdauer-Garantie ist der Continental einer der langlebigsten sportlichen Grand-Touring-Reifen auf dem Markt. Sicher, Sie werden einige Modelle finden, die mit einer 80.000-Meilen-Laufbandgarantie geliefert werden, aber diese sind in der Regel in der Leistungsabteilung schlechter.

Die Garantie deckt die Traktion, das Ansprechverhalten und den Grip des Reifens ab. Auch die Gleichmäßigkeitsgarantie ist bei 1 Jahr / ersten 2/81 cm Abnutzung sehr gut, während Continental auch 60 Tage Probezeit und 3 Jahre Wohnungswechsel anbietet. Das ist etwas, das man an anderen Orten sicherlich nicht bekommt, besonders das letzte Stück.

Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit im wirklichen Leben aus? Leider ist es zu früh, um es zu wissen. Sowohl Profilverschleiß als auch Gleichmäßigkeit waren in den vergangenen Erfahrungen mit Continental-Reifen sehr gut. Auch bei schwereren und stärkeren Fahrzeugen hält der PureContact sehr lange.

Es Ist Für Geländefahrten Geeignet.

Damit können Sie Ihre Mercedes-Benz S-Klasse im Gelände fahren. Der PureContact LS ist nicht der beste Reifen für den Offroad-Einsatz. Es fehlt einfach das richtige Profildesign und die robusten und haltbaren Seitenwände. Sie können es auf Schotter immer noch verwenden, aber nur, wenn Sie vorsichtig fahren.

Aufgrund der Tatsache, dass Sie bei einigen Frequenzweichen einen Satz dieser Reifen montieren können, empfehlen wir Ihnen, dies zu vergessen, wenn Sie im Gelände fahren möchten. Unter diesen Umständen funktionieren All-Terrain-Reifen viel besser. Continentals TerrainContact ist beispielsweise ein All-Terrain-Reifen, der eine bessere Traktion beim Fahren im Gelände bietet, aber dennoch gut zu fahren und komfortabel auf der Straße bleibt.

Was Passiert Damit Auf Trockenem Asphalt?

Der Continental PureContact LS ist ein zuverlässiger Reifensatz, der lange hält. Dies ist einer der besten Grand-Touring-Reifen für luxuriöse und schnelle Limousinen, wenn es um das Fahrerlebnis geht. Dieser Reifen ist auf trockenem Asphalt äußerst zuverlässig.

Sicher, wenn Sie zuvor einen Satz Hochleistungsreifen besessen haben, werden Sie möglicherweise ein etwas schlechteres Ansprechverhalten und einen etwas schlechteren Grip feststellen, aber das ist angesichts des Grand-Touring-Namens zu erwarten. Der Continental reicht den meisten Fahrern, auch denen, die etwas aggressiver um die Kurven fahren.

In Enthusiastensprache reagiert der PureContact LS sehr schnell auf die Lenkeingaben, wodurch das gesamte Fahrerlebnis viel mehr Spaß macht. Auch die Traktion ist selbst bei stärkeren Fahrzeugen hervorragend und der Bremsweg gehört zu den kürzesten seiner Klasse. Außerdem ist der PureContact erwartungsgemäß sehr griffig, sowohl bei warmem als auch bei kaltem Wetter.

Wie Ist Es Auf Nassen Und Rutschigen Straßen?

Sie würden sich irren, wenn Sie glauben würden, dass alle positiven Aspekte auf Trockentraktion aufgewendet werden. Im Moment ist der Continental PureContact LS möglicherweise der beste Ganzjahresreifen für nasses Fahren. Lassen Sie mich klarstellen, dass Sommer-Hochleistungsreifen bei Regen noch besser sind, aber sie funktionieren nur bei warmen Bedingungen. PureContact LS ist in der Lage, sowohl bei warmen als auch bei kalten Bedingungen zu arbeiten, was ihn zu einem der vielseitigsten Reifen auf dem Markt macht.

Continentals Tests haben gezeigt, dass dieser Reifen den kürzesten Bremsweg bei Nässe hat. Wir sind überzeugt. Darüber hinaus ist die Aquaplaning-Resistenz selbst bei Autobahngeschwindigkeit erstklassig, während die Traktion hervorragend ist. Aufgrund der innovativen Laufflächenmischung schneidet der PureContact LS gut auf feuchter Fahrbahn ab. Dieser Reifen ist ein echter Vertrauensbooster im Regen.

Wie Ist Es In Diesem Zusammenhang Auf Verschneiten Straßen?

Der PureContact LS wird als Ganzjahresreifen eingestuft, was bedeutet, dass er einige Designoptionen bietet, die ihn im Schnee einsetzbar machen. Für echte Traktion im Schnee benötigen Sie jedoch immer noch einen Satz Winterreifen, insbesondere wenn es in Ihrer Nähe häufig schneit. Was die Grand-Touring-Ganzjahresreifen angeht, ist der Continental jedoch einer der besten in seiner Kategorie. Die Continental-Reifen haben eine gute Traktion bei leichtem Schnee und die Bremswege sind deutlich kürzer als bei anderen Reifen dieser Klasse.

Ist Es Raffiniert Und Komfortabel?

Wir kommen zum zweitwichtigsten (oder ersten?) Wichtigsten für die Verfeinerung von Luxusreifenkäufern. Der PureContact LS ist eine gute Wahl für alle, die Komfort und Sportlichkeit in Einklang bringen möchten. Er ist der leiseste Grand-Touring-Reifen, selbst bei Geschwindigkeiten über 70 mph und bei den Modellen 48 cm und 51 cm. Die Fahreigenschaften sind hervorragend, insbesondere in Kombination mit luxuriösen Limousinen mit Luftfederung.

Soll Ich Den PureContact LS Kaufen?

Wenn Sie einen Reifensatz wünschen, der Luxus und Sport wie kein anderer vereint, dann sollten Sie sich für den PureContact LS entscheiden. Sicher, Sie werden billigere Reifen finden, die die gleichen Qualitäten versprechen, aber der Continental wird sie in fast jeder Kategorie schlagen. Um fair zu sein, dieser Reifen hat fast keine Fehler. Er ist derzeit einer der beliebtesten Grand-Touring-Reifen und sollte auf teuren Rädern montiert werden.