Das Offroad-Fahren hat in den letzten zehn Jahren wieder an Popularität gewonnen, vor allem dank der Tatsache, dass SUVs und Lastwagen heute überall zu finden sind. Das Beste am Offroad-Fahren ist, dass Sie mehrere verschiedene Oberflächen abdecken müssen, die alle ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringen. Rock Crawling, das anspruchsvollste, kniffligste und komplexeste Offroad-Gelände, ist wahrscheinlich das Beste.

Aus diesem Grund werden Sie sehen, dass die Leute für diese Zwecke nur die besten Offroad-SUVs und -Trucks verwenden. Sie benötigen ein Fahrzeug mit einem 4×4-System und 5 Bremspunkten, um zu krabbeln.

Die richtigen Reifen sind für den Erfolg beim Felskrabbeln unerlässlich. Selbst die stärksten Offroad-SUVs der Welt werden das nicht schaffen. Für maximale Traktion sind die Reifen wichtiger als die Federung und der Antriebsstrang.

Die Sache ist jedoch, dass der Markt heute mit vielen verschiedenen Offroad-Reifen überschwemmt wird. Einige sind für Autobahn- und Straßenfahrten konzipiert, während andere für rutschige Oberflächen wie Schlamm ausgelegt sind. Das macht es etwas schwierig, den richtigen Reifen zu finden, besonders wenn Sie zum ersten Mal Reifen zum Felsklettern kaufen.

Es gibt spezielle Rocks Crawling-Reifen, die Ihnen die beste Leistung bieten. Diese Reifen sind teuer, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie nicht auf anderen Oberflächen wie Straßen verwendet werden können. Dies bedeutet, dass Sie sie wahrscheinlich oft ersetzen müssen oder Ihr Fahrzeug nur zum Krabbeln verwenden müssen.

Glücklicherweise können Sie ein großartiges Rock-Crawler-Erlebnis mit einem Satz weit verbreiteter All-Terrain-, Schlamm-Gelände- und Offroad-Reifen mit maximaler Traktion haben. Es ist nicht schwer herauszufinden, worauf Sie achten müssen. Erfahrene Rock-Crawler-Enthusiasten wissen bereits beim Anschauen, ob ein besagter Reifen gut zum Rock Crawlen ist.

Sie können jetzt großartige Rock-Crawler-Reifen identifizieren, indem Sie einfach das Datenblatt und das Profilmuster betrachten. Um Ihnen zu helfen, haben wir einen ausführlichen Kaufratgeber für Offroad-Reifen erstellt, in dem wir alle Unterschiede zwischen den verschiedenen Reifentypen erläutern, die für das Felskriechen geeignet sind.

Vor der Kaufberatung geben wir Ihnen jedoch unsere kuratierte Auswahl der besten derzeit auf dem Markt erhältlichen Rock-Crawler-Reifen. In diese Liste werden wir spezielle Rock-Crawler-Reifen, Offroad-Reifen mit maximaler Traktion, Schlamm-Gelände-Reifen und All-Terrain-Reifen aufnehmen. Dadurch wird sichergestellt, dass wir alle Bedürfnisse von Offroad-Enthusiasten, sowohl Profis als auch Amateuren, abdecken.

Nur eine kurze Anmerkung: Sie können unserer Website beim Reifenkauf direkt über unsere Links helfen. Wir können weitere Artikel dazu schreiben und hilfreiche Tipps für Reifen für alle Arten von Fahrzeugen geben. Schauen wir uns nun an, welche Reifen am besten zum Klettern geeignet sind.

Die Besten Offroad-Reifen Aus Rock Crawling Rubber

Beste Specialized Rock Crawling-Reifen

1. BFGoodrich Krawler TA KX

Der BF Goodrich Krawler TA KX (Key Feature: eXtreme Traction) ist einer der wenigen spezialisierten Rock-Crawler-Reifen auf dem Markt.

Dieser Reifen ist mit Abstand der beste für das Felskriechen. Der Krawler wird sowohl von Profis für Rock-Crawler-Events als auch von spezialisierten Rock-Crawlern verwendet.

Dieser Reifen hat eine bemerkenswert starke Konstruktion und große Profilblöcke, die eine hervorragende Traktion über Felsen bieten.

Davon abgesehen leidet der Krawler auf der Autobahn an Stabilität und Grip ist nicht sehr hoch. Auch für den Reifen verlangt BF Goodrich einen erheblichen Betrag. Trotzdem haben wir sicherlich nicht erwartet, dass ein so ausgezeichnetes Rock-Crawling-Produkt billig ist.

Vorteile

  • Felskrabbeln: Beste Traktion seiner Klasse
  • Konstruktion aus superharten Materialien
  • Ausgezeichnete Haltbarkeit
  • Zugelassen für Straßenfahrten

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Baja Claw ist ein weiterer Reifen, der mit Felskriechen als Ziel entwickelt wurde. Dieser Reifen wurde sogar von Mickey Thompson mit einer Schräggürtelkonstruktion hergestellt, was ihn extrem robust und stark macht.

Der Baja Claw ist in Bezug auf die Traktion beim Felskriechen fast so gut wie der BF Goodrich Krawler.

Der Rock-Crawling-Reifen von Mickey Thompson funktioniert auch auf anderen Oberflächen, einschließlich Schlamm, Schmutz und Kies. Das laufrichtungsgebundene Profil hilft auch beim Fahren über Schnee, was sicherlich willkommen ist.

Trotzdem ist der Mickey Thompson Baja Claw auf der Straße schlechter als der BF Goodrich Krawler. Dies gilt insbesondere auf der Autobahn.

Vorteile

  • Erstaunliche Traktion beim Klettern
  • Hervorragende Traktion auf anderen Geländeoberflächen
  • Extrem haltbare Schräggurtkonstruktion

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Der Wrangler MT/R ist der mit Abstand beste Offroad-Reifen für Felskriechen, vor allem dank der superrobusten Konstruktion mit Kevlar. Dieser Reifen ist extrem robust und kann auch beim Überfahren großer Felsen nicht durchstochen werden.

Darüber hinaus sorgen die großen und steifen Profilblöcke für eine hervorragende Traktion, fast auf dem Niveau der ersten beiden Reifen dieser Liste. Als Bonus funktioniert der Wrangler MT/R hervorragend auf jedem Offroad-Belag und ist sogar auf der Straße einsetzbar.

Trotzdem ist der Wrangler MT/R anfällig für Überschwemmungen und Schneebedingungen.

Vorteile

Verfügbar unterTireRack.com

Der Discoverer STT Pro ist ein superrobuster Offroad-Reifen, der eine Radialkonstruktion mit einer dritten Lage hat, die in einem 8-Grad-Winkel verläuft. Dadurch hält dieser Reifen auch den schärfsten Steinen problemlos stand, ohne Schaden zu nehmen.

Die großen Profilblöcke sorgen nicht nur auf Felsen, sondern auch auf anderen Offroad-Untergründen für eine hervorragende Traktion. Im Gegensatz zu vielen Rock-Crawler-Reifen bewältigt der STT Pro die Straßenaufgaben hervorragend. Wir möchten, dass sich die Schneetraktion verbessert.

Vorteile

  • Erstaunliche Traktion beim Klettern
  • Erstaunliche Traktion im Schlamm
  • Sehr gute Traktion auf festem Untergrund
  • Gutes Handling und Bremsen auf der Straße

Nachteile

  • Unterdurchschnittliche Traktion auf verschneiten Oberflächen

6. Dick Cepek Extreme Country

Dick Cepek ist in der Rock-Crawler-Community vor allem aufgrund seines Extreme Country-Reifens bekannt.

Dieses Produkt bietet Ihnen eine hervorragende Traktion über kleinere und größere Felsen. Die robuste Karkasse ist resistent gegen Durchstiche, Schnitte und Abplatzungen.

Dank der aggressiven Laufflächenmischung funktioniert der Dick Cepek Extreme Country hervorragend auf anderen Offroad-Untergründen.

Auch das Fahrverhalten und das Bremsen auf der Straße haben uns beeindruckt. Leider kann Extreme Country auf der Autobahn laut und ungemütlich sein.

Vorteile

  • Erstaunliche Traktion auf Felsen
  • Die Konstruktion ist extrem langlebig und robust
  • Hervorragende Traktion im Matsch-Gelände
  • Ziemlich gutes Handling auf der Straße

Nachteile

Erhältlich beiDiscountTireDirect.com

Die Kevlar-Konstruktion und die Offroad-Geschwister des All-Terrain Wrangler eignen sich hervorragend zum Felskrabbeln. Dieser Reifen kann mit sehr niedrigem Druck gefahren werden und ist gleichzeitig widerstandsfähig gegen Durchstiche, Schnitte und Abplatzungen.

Die aggressive Laufflächenmischung bietet Ihnen eine hervorragende Traktion auf Felsen, aber auch auf anderen Offroad-Untergründen, einschließlich Schlamm. Allerdings leidet die Leistung auf Sand ein wenig.

Dies ist einer der sichersten All-Terrain-Reifen auf der Straße, aber auf der Autobahn kann der Lärm immer noch ein Problem sein. Die 60.000 Meilen lange Laufflächengarantie, die für All-Terrain-Reifen sehr viel ist, ist ein Plus.

Vorteile

  • Verwendbar auf jedem Offroad-Belag
  • Überraschend gut unterwegs
  • Nützlich bei leichtem Schnee
  • Erstklassige 60.000-Meilen-Garantie für Laufflächen

Erhältlich bei TireRack.com

Aufgrund seines aggressiven Profils und seines tiefen Profils ist der Falken Wildpeak AT3W ein ausgezeichneter All-Terrain-Reifen für Offroad-Fahrten.

Das aggressive Profilmuster sorgt zusammen mit seiner robusten Konstruktion für Traktion beim Felskriechen.

Darüber hinaus funktioniert der Reifen hervorragend auf anderen Oberflächen wie Schmutz und Matsch und meistert auch Straßeneinsätze souverän.

Trotzdem werden Sie immer noch mehr hören als andere straßenorientierte Geländewagen.

Vorteile

  • Verwendbar in den meisten Offroad-Bedingungen
  • Hervorragende Stabilität, Reaktionsfähigkeit und Qualität auf der Straße
  • Hervorragend im Schnee
  • Erstaunliche 55.000 Meilen Garantie auf Laufflächen

Worauf Sie Beim Kauf Der Besten Rock Crawling-Reifen Achten Sollten

1. Wie Erkenne Ich Gute Rock-Crawler-Reifen

Das Wichtigste beim Kauf von Rock Crawling-Reifen ist, auf Robustheit zu achten. Scharfe Steine können Gummi leicht durchschneiden und Reifen zu haben, die standhalten, das ist von größter Bedeutung.

Woran erkennt man, ob ein Reifen viel Profil hat? Nun, Sie können einen Blick auf das Datenblatt und die Tragfähigkeit des Reifens werfen. Die meisten Hersteller werden Ihnen sagen, ob die Karkasse des Reifens durchstichfest und schnitt- und splitterfest ist. Dies sind die Eigenschaften, die Sie von Rock-Crawler-Reifen erwarten.

Reifen mit höheren Tragzahlen werden eher geschlagen, bevor sie durchlöchert werden müssen. Reifen mit höheren Tragzahlen haben in der Regel stärkere Seitenwände und eine robustere Konstruktion. Scharfe Steine zum Beispiel können die Tragfähigkeit jedes Reifens testen. Je höher Sie also kommen, desto besser.

Achten Sie für maximale Traktion darauf, nach großen und steifen Blöcken im Profilmuster zu suchen. Kleinere Profilblöcke auf Offroad-Reifen führen zu Schlupf und können nicht in der Lage sein, Felsen zu kriechen. Darüber hinaus haben Reifen mit großen Profilblöcken Steinrückhalteeigenschaften, die für das Felskriechen sehr wichtig sind.

Skinny vs. Breitreifen

Sowohl dünne als auch breite Reifen eignen sich gut zum Krabbeln. Mit dünnen Reifen wird Ihr Fahrzeug viel wendiger und Sie können es auf der Strecke positionieren, wo Sie möchten. Mit breiten Reifen hingegen verlieren Sie an Agilität, gewinnen aber an Traktion.

Wir können Ihnen nicht sagen, welche Wahl die beste ist, da jeder Fahrer unterschiedliche Vorlieben hat. Sie sollten jede Option ausprobieren, um diejenige zu finden, die am besten zu Ihrem Fahrstil passt, und dann die richtige Größe auswählen.

Radial- vs. Bias-Ply-Reifen

Um Ihnen maximale Zuverlässigkeit beim Überfahren großer Felsen zu bieten, bieten einige Hersteller Diagonalreifen an. Für den Straßeneinsatz sind Radialreifen besser als dieses grundlegende Reifendesign. Trotzdem sind Diagonalreifen noch viel härter, was beim Überfahren von großen und scharfen Steinen hilfreich sein kann.

Die Entscheidung für Diagonalreifen bringt jedoch viele Nachteile mit sich. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten sind diese Reifen auf der Straße fast nutzlos. Sie können auch bei Unebenheiten laut und unangenehm sein. Sie sind jedoch beim Felskrabbeln viel nützlicher.

Wir empfehlen Diagonalreifen für Rock-Crawling-Enthusiasten oder jeden, der sich zwei Sätze leisten kann.

2. Obwohl Sie Die Beste Wahl Sind, Haben Spezielle Felskriechreifen Einige Nachteile.

Die meisten spezialisierten Rock-Crawler-Reifen haben eine Diagonal-Ply-Konstruktion, die an sich mehrere Nachteile mit sich bringt. Der größte ist die Leistung auf der Straße, die geradezu schlecht ist. Diagonal-Rock-Crawler-Reifen haben ein gefährlich niedriges Maß an Grip und Traktion, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.

BF Goodrich hat sich zum Beispiel bei seinen Crawling-Modellen für die Radialbauweise entschieden.

Radiale Kriechreifen haben jedoch zusätzliche Seitenwandlagen und Stahlgürtel für eine erhöhte Haltbarkeit auf unebenem Gelände. Das macht sie immer noch schlechter für das Fahren auf der Straße als vergleichbare Schlamm- oder Geländereifen mit maximaler Traktion.

Diese Reifen werden am besten vermieden, wenn Ihr LKW oder SUV für andere Zwecke als zum Klettern verwendet wird. Diese Reifen eignen sich am besten zum Felskriechen.

3. Offroad-Reifen Mit Maximaler Traktion Sind Die Beste Alternative

3 OffroadReifen mit maximaler Traktion sind die beste Alternative

Die Offroad-Reifen mit maximaler Traktion können auf jedem Untergrund verwendet werden, einschließlich harter Oberflächen, Schlamm und großer Steine. Diese Reifen sind auch radial konstruiert, wodurch sie für das Fahren auf Straßen und Autobahnen geeignet sind.

Diese Reifen haben eine sehr robuste Konstruktion und die meisten von ihnen sind pannensicher sowie schnitt- und splitterfest. Außerdem haben diese Reifen große Profilblöcke, die Ihnen zusätzliche Traktion beim Fahren über sehr große Felsen geben können.

Das Beste an diesen Reifen ist, dass sie überall erhältlich sind und kein Vermögen kosten. Sicher, sie sind nicht billig, aber sie können die einzigen Reifen sein, die Sie an Ihrem SUV benötigen, insbesondere weil sie bei warmen Bedingungen, aber auch bei eisigem Wetter und über Schnee funktionieren.

4. Mud-Terrain-Reifen Eignen Sich Auch Hervorragend Zum Krabbeln Im Fels

Mud-Terrain-Reifen haben viele Ähnlichkeiten mit maximaler Traktion im Gelände. Sie haben sehr große Profilblöcke für erhöhte Traktion im Schlamm, eine robuste Konstruktion, Widerstandsfähigkeit gegen Durchstiche und widerstandsfähig gegen Schnitte und Abplatzungen.

Insgesamt sind sie vielleicht nicht so gut wie Offroad-Reifen mit maximaler Traktion, aber es gibt immer noch einige Modelle, die beim Felskrabbeln gute Arbeit leisten. Diese Modelle wurden in unsere Top-Ten-Liste aufgenommen.

Das Beste an Schlamm-Gelände-Reifen ist, dass sie auch auf anderen Arten von Oberflächen und insbesondere im Schlamm hervorragend funktionieren. Matschreifen sind außerdem sehr stabil und sicher auf den Straßen und bieten dem Fahrer ein angenehmes Fahrgefühl.

5. Für Amateur-Rock-Crawler Könnten Einige All-Terrain-Reifen Eine Gute Option Sein.

Obwohl All-Terrain-Reifen möglicherweise nicht die besten für Felskriechen und andere Aktivitäten sind, sind einige Modelle in der Lage, auf Felsen hervorragende Arbeit zu leisten. Achten Sie nur darauf, nach Reifen mit einem aggressiveren Profilmuster und größeren Profilblöcken zu suchen. Prüfen Sie auch, ob die Reifen ein schnitt- und schlagfestes Profil haben und ob sie pannensicher sind.

All-Terrain-Reifen funktionieren hervorragend auf harten Oberflächen und sehr gut auf Schlamm oder Sand. Darüber hinaus sind diese Reifen die besten für den Straßeneinsatz und bieten dem Fahrer ein hohes Grip- und Traktionsniveau, ein reaktionsschnelles Handling und eine gute Fahrt.

6. Wie Man Sich Auf Das Rock Crawling Vorbereitet

Damit das Felskrabbeln Spaß macht, ist die Vorbereitung der Schlüssel. Mit anderen Worten, ohne die richtige Vorbereitung bieten Ihnen auch die besten Rock-Crawler-Reifen keine gute Traktion. Sie riskieren auch, Ihre Reifen zu beschädigen, wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht richtig einstellen.

Wenn es um Reifen geht, solltest du immer mit niedrigerem Druck über große Felsen fahren. Dadurch kann sich der Reifen mithilfe der Elastizität des Gummis über große Felsen anpassen. Wenn Sie zu viel Druck aufwenden, riskieren Sie, die Reifen zu beschädigen. Sie sollten keinen niedrigen Druck verwenden, da der Reifen vom Felgenwulst rutschen könnte. Wir empfehlen Drücke zwischen 10 und 14 PSI.

Abgesehen von den Reifen gibt es hier noch einige weitere nützliche Tipps, die Ihnen helfen, sich besser auf das nächste Abenteuer vorzubereiten:

  • Sie möchten nicht, dass Ihr Auto mitten in der Wüste verloren geht.
  • Bringen Sie einen hochwertigen Luftkompressor und ein Messgerät mit. Auf diese Weise können Sie den Druck in Ihren Reifen richtig messen, aber auch wieder auf den Betriebsdruck aufpumpen, wenn Sie auf die Straße gehen.
  • Es ist eine gute Idee, einen Freund dabei zu haben. Ein Freund kann dir helfen, scharfe Steine von außen zu erkennen. Rock Crawling sollte nicht alleine durchgeführt werden.
  • Bringen Sie immer ausreichend Essen und Getränke mit. Vielleicht möchten Sie auch Telefonladegeräte und externe Akkus mitbringen, falls Sie irgendwo gestrandet sind.

Wir können nur einen Rat geben: Fahren Sie langsam. Im Gegensatz zu anderen Motorsportarten besteht der ganze Zweck des Rock Crawling darin, sehr, sehr langsam zu fahren. Und selbst wenn Sie ganz fest aufs Gaspedal treten wollen, kommen Sie nicht weiter. Tatsächlich ist es gefährlich, rücksichtslos über große Felsen zu fahren. Seien Sie sanft und Sie werden mehr erreichen als Sie dachten!

Letzte Worte

Rock Crawling ist eine Sportart, die anscheinend jedes Jahr mehr Enthusiasten anzieht. Reifenhersteller haben zahlreiche Produkte auf den Markt gebracht, um Rock Crawler auf der ganzen Welt zu bedienen.

Wir empfehlen jedoch, bei bekannten und namhaften Herstellern zu bleiben. Billige Offroad-Reifen, die oft in China hergestellt werden, mögen auf dem Papier attraktiv erscheinen, aber sie können sehr langsam sein.

Außerdem halten sie nicht annähernd so lange, was sie auf Dauer teurer machen könnte. Diese Reifen können auch durch Felskriechen beschädigt werden. Das ist etwas, was Sie nicht wollen.

Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie sich gut auf das nächste Abenteuer vorbereiten, sollte die Sicherheit immer an erster Stelle stehen. Eine gute Zeit haben!