Continental TerrainContact H T Review 2021. Ein Aussergewoehnlicher Reifen Fuer Trucks Und SUVs

Was Ist Der Unterschied Zwischen TerrainContact H/T Und TerrainContact A/T?

Continental TerrainContact H/T-Reifen sind Autobahnreifen. Es wurde entwickelt, um ein hohes Maß an Komfort und Stabilität auf der Straße zu bieten. Dank des superstarken Gehäuses kann dieses Modell auch zum Ziehen schwerer Nutzlasten oder zum Ziehen großer Anhänger verwendet werden.

Der TerrainContact A/T hingegen ist ein All-Terrain-Reifen. Es hat bessere Offroad-Eigenschaften, insbesondere auf Schotter, Schmutz und Gras. Obwohl dieser Reifen für das Fahren auf Straßen absolut sicher ist, wird seine Leistung insgesamt der des H/T-Reifens (Highway) unterlegen sein. Sie können mit dem All-Terrain-Modell schleppen und ziehen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der TerrainContact H/T nicht gut für den Offroad-Einsatz ist. Es kann auf harten Straßen gut funktionieren, aber es ist nicht ideal für Offroad. Bei sehr rutschigem und losem Untergrund sollten Sie dem Autobahnmodell jedoch nicht vertrauen.

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Continental TerrainContactH/T?

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Continental TerrainContactHT

Laut Continental ist der TerrainContact H/T ein Premium-Highway-Reifen, der stark, langlebig und leise ist. Continental behauptet, dass der Reifen die perfekte Balance zwischen Straßentauglichkeit, Haltbarkeit und Fahrverhalten bietet.

Das Unternehmen gibt auch an, dass sich die Ingenieure auf eine lange Profillebensdauer und außergewöhnliches Nassbremsen konzentriert haben. Laut hauseigenen Tests hat der TerrainContact H/T den kürzesten Bremsweg auf nasser Fahrbahn.

Continental hat viele innovative Merkmale des Reifens verwendet, um diese Ergebnisse zu erzielen, die alle Teil des TractionPlusTM-Technologiepakets sind. Die fortschrittliche Laufflächenmischung mit +Silan-Additiven verbessert die Traktion auf verschiedenen Oberflächen.

Die Mischung ist auch dafür bekannt, die Verschleißeigenschaften zu verbessern und Widerstand gegen Schnitt- und Spanschäden zu bieten, was beim Fahren auf harten Oberflächen wichtig ist.

Die Mischung ist zu einem zweckmäßigen symmetrischen Profil mit großen stabilen Schulterblöcken geformt. Dieses Design verbessert das Kurvenverhalten, das Lenkgefühl, die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das Kurvenverhalten. Die durchgehend ineinandergreifenden Lamellen bieten eine große Unterstützung beim Bremsen mit schweren Lasten.

Darüber hinaus setzte Continental Geräuschblocker ein, um das Geräusch der unter dem Reifen eingeschlossenen Luft zu reduzieren. Die Blocker werden von Computer-Optimized Pattern Shifting begleitet, das die Geräusche des Laufflächenprofils weiter reduziert. Das Ergebnis sollte ein wirklich leiser Highway-Reifen sein.

Vier breite umlaufende Rillen mit seitlichen Kerben sind der Schlüssel für die exzellente Nasstraktion, auf die Continental stolz ist. Darüber hinaus erhöhen die bereits erwähnten durchgehenden Lamellen die Anzahl der Bisskanten für eine noch bessere Nassleistung, aber auch eine verbesserte Traktion auf Schnee und Eis. Auch die Schnee-zu-Schnee-Traktion der Continentals Traction Grooves wird durch diese Rillen verbessert.

Wie die meisten Autobahnreifen hat der TerrainContact H/T eine zweilagige Innenkonstruktion mit Polyesterkarkasse für verbesserten Komfort und zwei hochbelastbare Stahlgürtel, die mit einer doppelten, spiralförmig gewickelten Kappe verstärkt sind, die die Lauffläche für besseres Kurvenverhalten stabilisiert.

Was Sind Die Wartungsindikatoren?

Der TerrainContact H/T ist mit den branchenüblichen Laufflächenverschleißindikatoren (TWIs) ausgestattet, die in die Lauffläche des Reifens integriert sind. Diese Indikatoren sind äußerst wichtig für die Sicherheit, da sie anzeigen, wie sicher der Reifen bei Schnee und Nässe ist.

Die Profilverschleißindikatoren sind schmale Gummistäbe, die zwischen den Profilblöcken des Reifens sitzen, genauer gesagt in den umlaufenden Rillen. Diese Balken werden sichtbar, wenn sich die Lauffläche abnutzt.

Laut Continental beträgt die Mindestprofiltiefe für sicheres Nassfahren 2/81 cm. Die Lauffläche schließt vollständig bündig mit dem Laufflächenmuster ab, wenn sie dieses Niveau erreicht. Natürlich empfehle ich, die Reifen früher zu ersetzen, je weniger Profiltiefe sie haben, desto schlechter sind die Traktion und Leistung bei Nässe.

Continental bietet eine 70.000 Meilen lange Laufflächengarantie für Modelle mit Euro-Metrik und eine 60.000 Meilen lange Laufflächengarantie für LT-metrische Modelle. Diese sind sehr wettbewerbsfähig und mit den haltbarsten Reifen im Segment ganz oben.

Continental bietet auch ein flaches Straßenrandprogramm, ein Straßengefahrenprogramm, eine Abdeckung für Laufflächenabnutzung und eine Kundenzufriedenheitsstudie.

Wie Verhält Es Sich Auf Trockenem Asphalt?

Der TerrainContact H/T meistert alltägliche Fahraufgaben ohne großen Aufwand. Das Lenkverhalten ist gut genug für einen Autobahnreifen und der Geradeauslauf ist hervorragend.

Der Reifen bietet auch bei schweren Lasten hervorragenden Grip und Traktion. Dieser Reifen ist auf der Autobahn am komfortabelsten, weshalb er hohe Geschwindigkeiten halten kann.

Der TerrainContact H/T ist bei trockenen Oberflächen nicht klassenführend, aber sehr nah dran.

Wie Ist Es Auf Nassen Und Rutschigen Straßen?

Continental achtet immer sehr darauf, die Nasstraktion seiner Produkte zu verbessern, und der TerrainContact H/T ist da sicherlich keine Ausnahme.

Es ist der sicherste Straßenreifen für das ganze Jahr und bei Nässe. Das Handling fühlt sich selbst bei sehr starkem Regen wie gepflanzt an, die Reifen wollen einfach nicht mehr loslassen.

Darüber hinaus ist die Aquaplaning-Resistenz auch bei höheren Geschwindigkeiten außergewöhnlich. Und ja, der Continentals Highway-Reifen erreicht die kürzesten Bremswege auf nassem Asphalt.

Wenn Sie also einen SUV oder einen LKW besitzen und in Gebieten mit häufigem Regen leben, kann ich mir keinen besseren Reifen als den TerrainContact H/T vorstellen.

Was Ist Mit Verschneiten Straßen?

Was Ganzjahresreifen für Autobahnen angeht, gehört der TerrainContact H/T zu den besten für winterliche Bedingungen. Der Reifen hat viele Lamellen, die auch bei tieferen Schneeverhältnissen eine hervorragende Traktion bieten. Die Eistraktion ist etwas geringer als der Rest, aber für diese Kategorie immer noch ziemlich gut.

Es Ist Für Geländefahrten Geeignet.

Continental hat den TerrainContact H/T im Gegensatz zu seinem nahen Bruder, dem TerrainContact A/T, hauptsächlich für den Straßeneinsatz entwickelt. Sie können das Highway-Modell jedoch weiterhin für Offroad-Fahrten verwenden, sofern Sie es nicht zu stark treiben.

Dank der schnitt- und schlagfesten Laufflächenmischung wird der Reifen auf hartem Untergrund nicht leicht beschädigt. Darüber hinaus sollte das Profilmuster ausreichen, um Ihnen auf leichterem, hartem Gelände eine gute Traktion zu bieten.

Dieser Reifen ist nicht für sehr rutschiges oder loses Gelände geeignet.

Ist Es Bequem Und Raffiniert?

Die Bemühungen von Continental, den Reifen leiser zu machen, zahlen sich in der Praxis aus. Bei städtischen Geschwindigkeiten ist Lärm fast nicht vorhanden. Bei höheren Geschwindigkeiten verwandelt es sich jedoch in ein hörbares Brummen. Darüber hinaus bügelt der Reifen sowohl kleinere als auch größere Unvollkommenheiten mit Leichtigkeit aus und macht ihn zu einem großartigen Langstrecken-Cruiser.

Weitere Continental TerrainContact H/T Testberichte finden Sie hier: Videos von Continental Tire

Soll Ich Den Continental TerrainContact H/T Kaufen?

Der Testbericht des Continental TerrainContactH/T oben zeigt, dass es keinen Grund gibt, den TerrainContactH/T zu kaufen, wenn der Preis keine Rolle spielt. Von seinem hervorragenden Nasshandling und Bremsen bis hin zu der außergewöhnlichen Profillebensdauer fordert Continentals neuster Einstieg in die Lkw-Welt die Aufmerksamkeit der Käufer. Im Moment ist dies einer der versiertesten Autobahn-Ganzjahresreifen auf dem Markt, und ich übertreibe hier nicht.