Vorherige Nächste

  • Sportliches, aggressives Profildesign
  • Hervorragende Traktion auf verschneiten, nassen und trockenen Straßen
  • Stabilität und Handling werden verbessert
  • Bequeme Fahrt
  • Höherer Preis
  • Fahrgeräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten

Hochleistungsreifen sind dafür bekannt, auch unter widrigen Bedingungen einen konstanten Grip zu bewahren. Der Continental ControlContact Sport A/S bietet mehr als nur exzellenten Nass- und Trockengriff. Dieser Reifen ist perfekt für schnelle Kompaktwagen, Performance-Limousinen und sportliche Crossover. Es ist auch bei leichtem Schnee und auf Eis großartig und bietet dennoch ganzjährig guten Komfort.

Die oben genannten Fakten legen nahe, dass der ControlContact Sport/S einer der beliebtesten Ganzjahres-Performance-Reifen ist. Aber es gibt für jedes Auto den richtigen Reifen. In dieser Hinsicht könnte der Continental ControlContact Sport A/S für Ihren täglichen Fahrer zu viel sein.

Wir werden uns die Funktionen von Continental ControlContact Sport A/S genauer ansehen. Zeigen Sie auch die Kompromisse bei all dem unerbittlichen Ganzjahresgriff, den dieser Reifen zu bieten hat.

Was Sind Die Hauptmerkmale Von Continental Control Contact Sport A/S

Es braucht keinen Experten, um das aggressive und sportliche Profildesign des Continental ControlContact Sport A/S zu schätzen. Um den Grip zu erhöhen, sollen die einzigartigen Profilblöcke und das Lamellensystem den Bürgersteig greifen. Der Reifen ist außerdem mit zusätzlichen Beißkanten ausgestattet, um eine bessere Stabilität und Kontrolle auf nassen oder verschneiten Straßen zu bieten.

Die abgeschrägten Kanten und breiteren Schulterblöcke wurden entwickelt, um das Handling und die Kurvenfahrt zu verbessern. Continental fügte seinem Profildesign steifere Profilblöcke und ein computergestütztes Profildesign hinzu. Dies reduziert den Verschleiß und bietet das ganze Jahr über Komfort. Continental ControlContact Sport A/S verfügt über einen Polyesterkordkörper mit Zwillingsstahlriemen. Dies erhöht die Festigkeit der Karkasse.

Ist Dieser Reifen Ideal Für Schnee- Und Winterfahrten?

Continental ControlContact Sport A/S-Reifen sind für Ganzjahresfahrten, selbst bei leichtem Schnee, ausgelegt. Um den Reifen bei trockenen Bedingungen stabil zu halten, wurde eine Ganzjahresmischung verwendet. Nasse und schneebedeckte Fahrbahn. Machen Sie sich jedoch keine Hoffnungen, wenn Sie an Orten mit langen Wintern und tiefem Schnee leben. Während dieser Reifen in der Lage ist, unter den rutschigsten und nassesten Fahrbedingungen nach Grip zu suchen, gibt es Grenzen dessen, was dieser Reifen erreichen kann, wenn er über tieferen Schnee gefahren wird.

Was Sind Die Top-Attribute Von Continental ControlContact Sport A/S

Dies ist ein Performance-Reifen, der alle Eigenschaften eines Tourenreifens besitzt. Das Hauptmerkmal des Continental ControlContact Sport A/S ist die hervorragende Trocken- und Nasstraktion. Als nächstes kommt das sportliche und aggressive laufrichtungsgebundene Profildesign mit diesen einzigartigen Querrillen und breiteren Schultern. Allein aufgrund der Optik ist dieser Reifen schwer mit einem gewöhnlichen Touren- oder Ganzjahresreifen zu verwechseln.

Aber trotz der brillanten Performance bei Trockenheit und Nässe ist dieser Reifen auch ein Champion in Sachen Fahrkomfort. Dies macht ihn zu einer brillanten Wahl für Sport-Luxus-Limousinen und Crossover-SUVs. Die steiferen und breiteren Schultern sorgen für ein besseres Handling und ein genaueres Lenkgefühl, sodass Sie schneller und härter fahren können, ohne Komfort und Stabilität zu beeinträchtigen. Wenn Sie ein Performance-Fahrer mit einem sportlichen Fahrzeug sind, können Sie mit der Continental ControlContact Sport A/S kaum etwas falsch machen.

Was Sind Die Nachteile Dieses Reifens?

Es gibt zwei: Preis und Straßenlärm. Der ControlContact Sport A/S-Reifen ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, daher wird der Preis nicht so hoch sein. Es ist auch in vielen Größen und Durchmessern erhältlich, um verschiedenen Fahrzeuganwendungen gerecht zu werden.

Aber der Preis ist zu diesem Zeitpunkt relativ. Wenn Ihr Auto einen leistungsstarken Ganzjahresreifen verlangt, spielt der Preis keine Rolle, solange Sie ihn sich leisten können. Straßenlärm ist kein Thema. Dieser Reifen neigt bei niedrigeren Geschwindigkeiten zum Brummen. Der nervigste Teil? Das Brüllen der Reifen ist am deutlichsten bei langsamer Fahrt. Das Reifengeräusch wird beim Beschleunigen irgendwann abnehmen, aber es ist immer noch ein Problem, wenn Sie in der Stadt hauptsächlich mit niedrigeren Geschwindigkeiten fahren.

Dies hängt davon ab, wie Ihre Fahrt auf NVH abgestimmt ist. Bei einigen Fahrzeugen ist das Fahrgeräusch aufgrund des sportlichen Profildesigns des Reifens vernachlässigbar. Die Fahrt kann etwas lauter sein, wenn Ihr Auto ein kleines Sportcoupé oder ein Sportwagen ist.

Wie Sieht Es Mit Reifenverschleiß Und Kraftstoffverbrauch Aus?

Continentals Total Confidence Plan ist im Continental ControlContact Sport A/S enthalten. Dazu gehören eine auf 50.000 Meilen begrenzte Laufflächengarantie, ein 60-tägiges Testangebot und 3 Jahre Pannenhilfe für zusätzliche Sicherheit.

Continental verwendete ein Laufflächenmaterial mit niedrigem Rollwiderstand, um den Kraftstoffverbrauch zu verbessern. Dies sorgt für längeren Verschleiß und maximale Kraftstoffeffizienz im Ganzjahresbetrieb. Wenn Profilverschleiß und Kraftstoffverbrauch Ihre Hauptsorgen sind, ist ein Tourenreifen besser.

Sehen Sie sich hier weitere Continental Control Contact Sport Review-Videos an: Videos erstellt von Discount Tire

Soll Ich Den Continental ControlContact Sport Kaufen?

Ja! Dieser Reifen ist einer der besten Ganzjahresreifen, die man für Geld kaufen kann. Dieser Reifen verfügt auch über den Markennamen-Cache und passt zu seiner außergewöhnlichen Nass-Trocken-Performance.

Dies gilt nur, wenn Ihr Auto eine schnelle Limousine, ein Schrägheck oder ein Coupé ist. Dieser Reifen ist ein bisschen übertrieben für einen täglich gefahrenen Kompaktwagen oder einen kleinen Crossover, insbesondere wenn Sie auf engen Stadtstraßen mit Stop-and-Go-Verkehr pendeln. Der Continental ControlContact Sport A/S-Reifen ist teurer, aber er wurde für Hochleistungsfahrzeuge entwickelt, die eine höhere Leistung erfordern.