Nächste

  • Hervorragende Traktion im Gelände
  • Überraschend guter Grip und Traktion auf der Straße
  • Sehr gute High-Speed-Stabilität
  • 45.000 Meilen Garantie auf Laufflächen
  • Auf der Autobahn ist es sehr laut
  • Auswuchtprobleme

Das Offroad-Fahren hat in den letzten Jahren trotz des Ansturms von SUVs, die hauptsächlich für die Straße bestimmt sind, eine Renaissance erlebt. Fahrzeuge wie der Jeep Wrangler und der Toyota 4Runner werden bei Enthusiasten immer beliebter und ehrlich gesagt kann ich verstehen, warum das Fahren in der Wildnis so viel Spaß macht! Sie benötigen Offroad-Reifen, um Ihr SUV oder Ihren LKW unter schwierigen Bedingungen optimal zu nutzen.

Das Atturo Trail Blade XT ist ein solches Produkt. Laut Hersteller handelt es sich um einen Multi-Terrain-Reifen. Es ist besser als All-Terrain-Reifen bei harten Offroad-Bedingungen, aber schlechter als Hardcore-Offroad- oder Schlamm-Terrain-Reifen. Allerdings hat das Trail Blade XT in dieser Kategorie bereits Konkurrenten, nämlich das Kumho Road Venture MT KL71, das sehr positive Bewertungen erhält. Doch wie hält sich der Atturo im harten Wettbewerb? Dieser ausführliche Test zum Atturo Trail Blade XT hilft Ihnen, dies herauszufinden.

Bevor wir auf die Details des Reifens eingehen, möchte ich daran erinnern, dass der Atturo für Offroad-Fahrzeuge konzipiert wurde. Diejenigen, die mir zuerst in den Sinn kommen, sind Jeep Wrangler und Cherokee, Toyota 4Runner, Land Cruiser, Tacoma, Tundra und FJ Cruiser, Ford F-150, Ranger und Bronco, Hummer H3, Chevrolet Silverado, Dodge Ram, Land Rover Discovery, Range Rover und bald. Besitzer von Premiumfahrzeugen zögern möglicherweise, diese Reifen auf ihren Autos zu installieren, da sie für das Fahren auf der Straße nicht besonders komfortabel sind.

Nichtsdestotrotz ist dies ein Attribut fast aller Multi-Terrain-Reifen, und was noch wichtiger ist, die meisten Schlamm-Gelände-Reifen sind in dieser Hinsicht noch schlechter. Wenn Sie eine außergewöhnliche Traktion auf Offroad-Strecken wünschen, sollten Sie mit etwas weniger Fahrerlebnis auf der Straße rechnen.

Was Sind Die Features Des Atturo Trail Blade XT?

Was Sind Die Features Des Atturo Trail Blade XT

Quartermaster Knives ist der Hersteller der Trail Blade XT Klappmesser und diese Zusammenarbeit wurde durch Trail Blade XT ermöglicht. Sie werden wahrscheinlich ihre Produkte benötigen, wenn Sie in freier Wildbahn fahren möchten. Atturo hofft, dass die Leute die Marke respektieren und diese Reifen ausprobieren. Dies scheint ein großartiger Marketing-Stunt zu sein.

Der Trail Blade XT ist ein großartiges Marketinginstrument, schließt aber auch die Lücke zwischen All-Terrain- und Mudterrain-Reifen. Atturo behauptet, dass das offene Schulterdesign des Reifens und die seitlichen Profilrillen ihm die Geländefähigkeit eines All-Terrain-Reifens und die Traktion eines Reifens mit Schlamm-Gelände-Reifen verleihen. Dank seiner Seitenwand-Profilstollen hat es auch ein Autobahn- und Straßengefühl. Dies fühlt sich auch wie ein Marketing-Pitch an. Ich habe noch nie erlebt, dass Reifen dies alles erreichen.

Dennoch ist die Seitenwand des Trail Blade XT identisch mit der des Trail Blade MT (Mud-Terrain-Reifen), kombiniert mit einem sowohl für die Performance auf dem Trail als auch auf der Straße optimierten Profil. Ersteres wird mit den großen Schulterblöcken erreicht, während letzteres mit den kleinen mittleren Profilblöcken erreicht wird. Atturo hat auch die Schnee- und Regenleistung berücksichtigt. Das Trail Blade XT hat mehrere Lamellen im gesamten Profil. Der Atturo wird auch mit einem Felgenschutz geliefert, der Ihre Laufräder wie andere Reifen der gleichen Kategorie vor Beschädigungen schützt. Die Lauffläche ist auch mit abwechselnden horizontalen Lamellen ausgestattet, die verwendet werden können, um Straßengeräusche zu reduzieren und die Schneetraktion zu verbessern.

Das Trail Blade XT ist in den Größen LT und Metrisch erhältlich und passt somit auf eine Vielzahl von SUVs und Trucks. Die 3-lagige Seitenwand bei LT-zertifizierten Modellen erhöht die Haltbarkeit.

Was Sind Wartungsindikatoren?

Atturo gibt beim Trail Blade XT keine Wartungsanzeigen an, was bedeutet, dass Sie mit einer visuellen Inspektion des Profils fortfahren. Was die Garantie betrifft, bietet Atturo eine 45.000-Meilen-begrenzte Laufflächengarantie, die für den Sektor gut ist (der Kumho Road Venture MT KL71 hat keine Garantie), aber nicht die beste, die es gibt. Besitzer rund um den Globus berichten, dass das Trail Blade XT auch auf steinigen Straßen extrem langlebig ist. Wenn Sie jedoch einen Satz Reifen wünschen, der länger hält, sind BF Goodrich-Reifen möglicherweise die bessere Wahl.

Es Ist Für Geländefahrten Geeignet.

Darauf können Sie wetten! Das Atturo Trail Blade XT bietet zusätzliche Traktion auf rutschigem Untergrund. Das aggressive Profildesign zahlt sich hier wirklich aus und bietet atemberaubende Traktion in Schlamm und Sand. Auch wenn er nicht wirklich auf diesen Untergrund fokussiert ist, ist der Atturo mit felsigen Oberflächen und Schotter vollkommen in Ordnung. Diese Reifen machen es schwierig, in der Wildnis stecken zu bleiben, egal auf welchem Untergrund.

Die steifen Seitenwände des Trail Blade XT ermöglichen das Fahren des Trail Blade XT im Gelände. Die Stabilität ist sehr gut und die seitliche Bewegung ist sehr begrenzt. Der Atturo ist unter bestimmten Bedingungen, wie zum Beispiel beim Rallyefahren, eine bessere Wahl als ein Satz Schlamm-Gelände-Reifen. Dies ist in der Tat ein großes Lob.

Insgesamt bin ich beeindruckt, wie Atturo das Fahren im Gelände handhabt. Sie können vielleicht härtere Reifen finden, aber das Trail Blade XT scheint für die meisten Fahrer genau das Richtige zu sein.

Wie Verhält Es Sich Auf Trockenem Asphalt?

Die meisten Multi-Terrain-Reifen übertragen nicht die gleichen Fähigkeiten auf die Straße, aber der Trail Blade ist positiv anders. Selbst bei größeren und leistungsstärkeren SUVs ist die Traktion des Trail Blade bemerkenswert. Auch der Grip ist hervorragend, zumindest für einen Reifen, der in erster Linie auf Offroad-Fahren ausgerichtet ist. Die Stabilität des Trail Blade ist bei höheren Geschwindigkeiten hervorragend. Insgesamt ist der XT einer der besten Offroad-Reifen, wenn es um das Fahren auf Asphalt geht, besser als mancher All-Terrain-Reifen. Darüber hinaus funktioniert der Atturo möglicherweise besser auf Oberflächen, die teilweise mit Sand oder Schmutz bedeckt sind, was ein Vorteil dieser Reifen gegenüber Autobahnreifen ist.

Was Ist Auf Rutschigen Und Nassen Straßen Zu Tun?

Trail Blade XT leistet auch bei Regen gute Dienste. Es gibt jedoch bessere Reifen. Das aggressive Profil des Reifens und die mehreren Lamellen machen ihn resistent gegen Aquaplaning und machen Ihre Fahrt viel sicherer. Einige Konkurrenten schneiden bei Nässe oder leichtem Regen besser ab. Nicht, dass der Atturo unbrauchbar wäre, aber er ist immer noch ein äußerst sicherer Reifen, um bei Regen zu fahren.

Wie Ist Es In Diesem Zusammenhang Auf Verschneiten Straßen?

Dies ist eine großartige Frage für Multi-Terrain-Reifen. Die Antwort ist gemischt. Das aggressive Profil und die großen Stollen des Trail Blade XT sorgen für hervorragende Traktion in tiefem, unverpacktem Schnee. Dies erleichtert es dem Fahrer, stärker zu pushen und macht das Erlebnis angenehmer. Der Atturo ist auch auf Matsch ziemlich gut, zumindest so viel wie Multi-Terrain-Reifen.

Bei festem Schnee verliert er jedoch jegliche Traktion. Das trifft man wohl am häufigsten auf der Straße an. Mit anderen Worten, wenn Sie im Winter in Gebieten mit viel Schnee leben, sind richtige Winterreifen immer noch die sicherste Wahl. Sie bieten nicht nur zusätzliche Traktion auf festem Schnee, sondern insgesamt auch eine viel bessere Leistung bei kälteren Bedingungen. Das Trail Blade XT kann zwar im Winter eingesetzt werden, ist jedoch für extreme Bedingungen nicht geeignet.

Ist Es Bequem Und Raffiniert?

Einige Offroader kommen mit lauten und unbequemen Reifen gut zurecht, insbesondere wenn sie auf rutschigem Untergrund eine hervorragende Traktion bieten. Die Atturo Trail Blade XT-Reifen sind nicht die besten für den Komfort.

Das Geräusch ist der Hauptgrund, warum ich den Atturo nicht für lange Strecken empfehle. Der Geräuschpegel des Trail Blade XT auf der Autobahn ist höher als der von Matschreifen. Dies ist nicht überraschend. Das Fahren auf der Autobahn kann durch das ständige Brummen Kopfschmerzen verursachen. Die Fahrqualität ist etwas besser, aber immer noch nicht wie die beste in der Kategorie.

Darüber hinaus ist der Atturo sehr schwer auszubalancieren. Ich fand, es vibrierte bei 70 Meilen pro Stunde zu viel für sicheres und komfortables Fahren. Dies haben auch viele Besitzer in Foren berichtet.

Mehr Atturo Trail Blade XT Review findest du hier: Videos von JOHN WARGO

Soll Ich Das Atturo Trail Blade XT Kaufen?

Der Trail Blade XT ist möglicherweise der richtige Reifen für Sie, wenn Sie mehr Wert auf Traktion im Gelände oder ein sicheres Fahrverhalten auf der Straße legen. Allerdings ist dieser Atturo sehr schwer auszubalancieren, was sich beim Fahren als Vibrationen bemerkbar macht. Außerdem wird es auf der Autobahn sehr laut. Mit anderen Worten, wenn Sie Wert auf Komfort legen, ist dies nicht der richtige Reifen für Sie.